emptypockets
R.I.P.
- Zuletzt hier
- 02.11.17
- Kekse
- 53.969
Bin nicht der Meinung, dass ein kg mehr oder weniger einem normal gebauten Mitteleuropäer etwas ausmachen sollten. Viel entscheidender finde ich zum Beispiel die Haltung, die man beim Spielen einnimmt (vergleichbar mit der Frage: Mit welcher Technik hebe ich z.B. 25 kg an - aus dem Rücken oder aus den Beinen?) sowie insbesondere, welchen Gurt man benutzt. Ich denke 'mal, eine 3 kg Strat an einer Wäscheleine kommt einem schon nach einer Minute schwerer vor als eine 5 kg Les Paul nach einer Stunde, wenn diese an einem 12 cm breiten No.1-Gummiband hängt!
Grundsätzlich muss man aber doch sagen, dass jeder sich das Leben so einfach macht, wie es geht. Insofern sind doch - nur für sich genommen - leichte Gitarren in jedem Fall zu bevorzugen. Am besten wäre Balsa - Holz. Ob da dann allerdings der gewünschte Sound 'rauskommt, muss jeder mit sich selbst abmachen.
Grundsätzlich muss man aber doch sagen, dass jeder sich das Leben so einfach macht, wie es geht. Insofern sind doch - nur für sich genommen - leichte Gitarren in jedem Fall zu bevorzugen. Am besten wäre Balsa - Holz. Ob da dann allerdings der gewünschte Sound 'rauskommt, muss jeder mit sich selbst abmachen.