Schwere Entscheidung: Vox oder Marshall

  • Ersteller the_priest
  • Erstellt am
Hey "the priest"

Würde dir auch zu einem Vox raten. Ein guter Cleansound ist immer wichtiger als ne Zerre die du ja auch mit vielen Pedalen machen kanst. Du hast einfach ein gutes Fundament auf dem du aufbauen kannst. Und wenn es doch ein DSL sein soll, da schaun auf alle Fälle gebraucht. Wie etwa
eBay Österreich: Marshall DSL 401, JCM 2000 Vollröhrencombo, wie neu !!! (Artikel 190097227699 endet 01.04.07 20:00:00 MESZ)

Wer weiß, vielleicht kriegste ja beide so billig, das du dir den VOX und den Marshall holen kannst!
 
Das ist ein Overdrive-Pedal... das ist also wohl ein Sound Sample von dem Pedal an irgendeinem Amp, nicht von dem AC15/30...

Doch des ist über nen VOX AC15 gespielt, stand mal irgendwo da!:D
 
the priest:

Weil er mir nicht gefällt, vielleicht darum? :D Ich find den speaker da drin kacke, das ding hat überhaupt keinen dampf. Das Topteil ist eigentlich ganz ok . . .



Aber ich finde nicht dass eine gute Zerre weniger wichtig ist als ein guter clean, einfach weil billige Pedalzerren immer ... weniger toll klingen ;) Es sei denn man nimmt nen Dual Drive oder sowas, für den Preis bekommt man halt gebraucht den ganzen DSL combo :D


Weil ne gute Zerre kann man immer mit dem V-poti clean machen.
 
ICh kannn mich an manche davor nur anschließen:
Nimm dir den Vox Ac 30!!!!! UNd für verzerrte Sachen würd ich einen Tubescreamer nehmen, oder irgendwas anderes leiwandes wie zb. ein ROUte 66.
Das ist dann deine Sache aber der Ac 30 ist wirklich einer der Besten.
 
Na toll, glaubse dadurch wird er besser beraten, jeder gibt seinen subjektiven Kram dazu...Nimm das und das und mach dies und jenes...

Ich find den DSL401 zB total geil, und ich finde er macht gut Druck mit ner SG (+ Humbuckern) und es lassen sich ziemlich viele gute Sounds ohne Tretmine herauskitzeln...
Das Gute am DSL401 ist, man kann den Master voll aufreißen und und Volume im Channel runterregeln und dann hat man einen total geilen Sound...total marshallmäsig halt :):great:
Also ich würd bei so einer Investition einfach nochmal in nen Laden gehen und alle erdenklichen Kombinationen ausprobieren, mit Booster und ohne und all son tralala;)

MfG
Andy

P.S.: Für verzerrte Sachen finde ich den Tubescreamer scheisse :p (Begründung: Zu schwach aufer Brust, maximal als Boost/Soloboost/Gainkick, nicht als eigenes Zerrpedal zu gebrauchen)
 
und zum Geldsparen gibts noch meinen Senf dazu:
ich verkaufe nen Marshall TSL 601 Combo. Topzustand, gut 3 Jahre alt... und bei Bedarf gäbs noch gleich die passende 2x12er dazu!

Und beides zusammen unter deinem Limit!
Beste Grüße, Noelch
 
naja den tubescreamer würd ich auch eher als booster benutzen, aber dafür isser hier doch auch eher gedacht...Vox im drivemode anpusten.

und meinst du deine tipps zur master/volume stellung wirklich so, oder andersrum.... also volume hoch, master runter :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben