Schweißfinger

Haltet mich jetzt nicht für krank aber ich finde verschwitze Hände gar nicht mal so schlimm :D
Klar, bei komplexen Sachen nervt das abrutschen tierisch aber wenn man nen zum Beispiel Pennywise-Bro Hymn spielt, helfen die rutschigen Finger dabei das Tempo zu halten ^^
 
Ich hab das Problem weniger an den Händen sondern an den Füßen, wenn ich den ganzen Tag in Turnschuhen rumlaufe. Dagegen hilft Tannosynt Lotio (ca. 10 EUR rezeptfrei in der Apotheke).
Tannosynt_Lotio_Pack_F.jpg


Das Zeug wirkt wie sau, denn wenn ich mir damit per Hand die Füße einschmiere, muss ich anschließend SOFORT meine Hände waschen. Sonst habe ich total furztrockene Hände und füpr mich fühlt sich das etwas fies an.

Vielleicht wäre das ja ein Tip für dich - das Zeug ist heftig. So, jetzt wißt ihr alle von meinen Schweißfüßen aber mir egal :cool:

Gruß,

Pablo
 
Ich würde weder Deos noch irgend welche Puder beim Bassspielen verwenden. Alles was die Finger stumpf macht, ist nach meiner Erfahrung nicht so toll für die Hornhaut, weil die Reibung zu groß wird. Die meisten Kollegen von mir (und ich selber mache das auch so) reiben zwischendurch mit den Anschlagfingern der rechten Hand an der Nase herum, gerade damit die Fimgerkuppen etwas Fett abbekommen und rutschig werden. (Jimmy Earl leckt sich mehrmals pro Stück über die Fingerkuppen - in Sekundenbruchteilen).

Wenn Du generell viel schitzt, helfen Salbeitee oder Kapseln. Und ruhige Nerven, die bekommt man mit der Zeit automatisch ;) Wenn Du Probleme bekommst, weil die Finger der Anschlaghand wund werden durch den Schweiss, versuche es mal mit etwas Creme oder Labello an den Fingerkuppen - mache ich im Sommer gelegentlich auch.

Viele Grüße,
Adrian
 
Wollt mich jetzt auch mochmal zu Wort melden:cool:.
Der Tipp mit der Gedult hat sich (wie so oft) doch noch bestätigt. Nachdem ich jetzt-auch wegen extremen Blasen ab und zu ne Salbe verwendet hab und sich auf den Fingerkuppen entsprechende Hornhaut gebildet hat, ist das Problem mit dem Schweiß auch nicht mehr so wild.
Danke nochmal für alle Ratschläge und Hinweise, aber am besten ist wohl immer noch Zeit;).
 
Ich hab mal gehört man soll sie mit Zitronensaft waschen aber ich garantiere für nichts,weil ich kann mir denken das die Säure des Saftes die Saiten sehr stark angreifen wird aber probieren geht über studieren..... :great:
 
schweissband am handgelenk würde verhindern dass da alles runterläuft, die hände dann an der hose/handtucg abwischen sollte reichen
 
Also wenns ganz schlimm ist gibts bei manchen Hausärzten so ne Therapie wo du deine Händ e in ein Wasserbad legts und dann eine schwäche stromstärke durchlaufen lässt, des schließt dann soweit ich weiß deine schweißdrüßen und hemmt dere Produktion. Bei meinem Bruder hats geholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben