Schweißbänder (Gitarristen/Live)

• Ersteller Goldfishgit
  • Erstellt am
Ich schwitze auf der Bühne auch immer wie ein Tiger, wie ein Elephante, ich glaub ich besorg mich auch mal ein paar Schweissbänder:great:

Um diesem fantastischen Thread noch mehr sinn zukommen zu lassen:

Meine Arm bleibt bei unseren Sommelichen Temperaturen auch dauernd kleben...
wo bekommt man diese schönen Geräte denn mit Bandlogos?
Children of Bodom und Metallica zu finden is einfach...
Aber bei Sachen wie Dream Theater find ich nur den Merchshop von denen...
Gibts da Versände die ihr empfehlen könnt?
und nebenbei wärs toll wenn man da gleich noch ÄRMELLOSE Shirts bekommen kann.
Metal is ja eher longsleeve dominiert, aber das is doch mal echt zu warm a)auf der Bühne und b) im Sommer!

Also ahoi und sonnigen Abend!
Phoenix

die dinger sind einfach praktisch!

die arme bleiben warm, auch wenn man mal nicht so viel spielt, der schweiss wird aufgesaugt, wenn man eine gitarre ohne "ergonomische" fräsungen spielt, sind die gitarrenkannten nicht so unangenehm, und ausserdem sieht es gut aus

bin ebenso dem schweissbandfetisch verfallen :D

trag sie weil sie gut aussehn, ich immer verdammt viel schwitz beim probn und bei gigs...
dennoch hab ich immer riesige schweissflecken auf meinem schätzchen...aber egal nach einem guten spiel ghörts halt dazu das beide partner verschwitzt sind :p

Trage bei Konzerten mein ultracooles "We WIll Rock You" Schweissband. (Hab keine Lust mir extra eins zu kaufen).
Die Brühe würde mir sonst vom Arm bis an die Finger laufen, was bei meinem Glück zum sofortigen Verlut des Pleks führen würde.
Zum Anderen muss ich damit bei Pausen meine zu groß geratene Stirn bearbeiten, weil ich sonst den Dreck in die Augen kriege (meine Augenbrauen sind außerordentlich Wassdurchlässig^^)

Genug Gründe fürs Band !

Janis schrieb:
die einzigen Arbbänder die "true" sind, sind selbstgemachte aus (alten) Socken :D

ganz ehrlich, die idee is genial... weil die schweißbänder, die ich besitze sind mir allesamt zu dick, die saugen sich voll und werden enger, das tut der schlaghand nich gut... socken sind dünn....

An der Greifhand links sollte man keins tragen, die Sehnen können sich nicht in ihrem Raum bewegen und ratschen aneinander entlang, ihr wisst ja zu was das führt.

Ich hab rechts immer eins, damit ich mich und Gitarre etwas verschone und weils halt einfach gut aussieht :)

ich trage eine weisses damit ich im abgedunkeltem Raum meine linke Hand besser sehen kann ( ohne Scheiss )

ich trage live immer welche, da ich mit dem rechten handgelenk leichte probleme habe und die dienen für mich sozusagen als stütze.

wegen der enormen schweißproduktionen auf der bühne ebenso.

markT schrieb:
An der Greifhand links sollte man keins tragen, die Sehnen können sich nicht in ihrem Raum bewegen und ratschen aneinander entlang, ihr wisst ja zu was das führt.

Ich hab rechts immer eins, damit ich mich und Gitarre etwas verschone und weils halt einfach gut aussieht :)

ohhhhja das wissen wir;) viele wochen kein..."ähm" egal

ja ich trag auch öfters eins um mir schnell meine stirn zu entschweißen:D