"Schwaze Tasche" im Peavey Classic30^^

  • Ersteller beat lebowsky
  • Erstellt am
Also rein von der Logik her ist es eigentlich Blödsinn, dass kein Footswitch mit LEDs funktionieren soll.
Grund dafür, dass die oben genannten nicht funktionieren kann sein, dass es keine Schalter sondern eben Taster braucht, um den Amp zu schalten.
Ich bin da aber jetzt auch nicht sehr versiert, ich hatte mal nen Peavey Classic in Aussicht da hab ich mich ein bisschen schlau gemacht ob selberbauen möglich ist oder nicht, da ich den Footswitch von Peavey überteuert, ohne LEDs und aus Plastik einfach nur schlecht fand.

Musikding.de Forum - Index

Da gibts n paar Threads dazu wo was drinsteht, da wird man geholfen, die Leute haben Ahnung von Technik.
 
Das sagen die Leute bei Thomann auf die Frage nach Alternativen zum Peavey FS-2:
Hallo Klemens,
erstmal Danke für die Anfrage!
Bei den Peavey Amps funktioniert leider nur der Original Fusschalter!!!
Eine andere Alternative kann ich Dir leider nicht anbieten!
Mit freundlichen Grüßen,
Joe Dorn
Gitarrenabteilung / Thomann
gitarre@thomann.de
09546/9223-513
 
Die werden dir wohl kaum die Möglichkeit unterbreiten für einen Materialwert von max. 15€ den Footswitch selber zu bauen (mit LEDs und mit Metallgehäuse!) und dir ne Anleitung schicken.. :rolleyes:

Peavey Footswitch

hier sagt zb jemand:

Hi,

ich hab mir für meinen Classic 30 auch einen Schalter gebaut, mit LED. Funktioniert tadellos. Mußt dich mal ein bißchen durchs Forum wühlen, da gibts einen Thread dazu.

Grüße
Peter
 
Naja, diese Möglichkeit ist bei mir aber nicht gegeben. (kein Werkzeug, kein Vorwissen)
Ich bin bei sowas schlicht unbegabt. :rolleyes:
 
@Flix : Warum meinst du dass gar kein Schalter mit LEDs klappt ? Hatte schonmal darüber nachgedacht den Valveking Footswitch (trotz Überteuerung) wegen der LEDs zu kaufen, da ich bei Proberaumlautstärke mit ohrschutz kaum hören kann ob der hall an oder aus ist, oder ob ich nen leichten crunch oder den cleanchannel anhab. Im Eifer des Gefechts is das schonmal ungünstig.
Ich weiß es nicht wirklich, das war eine Vermutung meines Händlers. Ich habe auch einen anderen Fußschalter von Peavey mit Leds probiert, könnte der vom Valveking gewesen sein und der hat auch nicht funktioniert. Ich weiß nicht, wie die Leds allgemein vom Verstärker mit Strom versorgt werden, aber beim Classic scheint das nicht zu funkionieren.
 
Hmm ook, danke .
Werd dann wohl ma aufpassen müssen wa ich wo hintrete, damit alles passt :)
Piet
 
hab mir nen kustom 2fach geholt.... der geht spitze!
 
bin jetzt auch stolzer besitzer von nem peavey classic 50, und zum thema fußschalter kann ich nur sagen, daß der schalter vom fender twin reverb funktioniert. der hat allerdings auch keine leds. naja, werd mal weiter probieren, ich glaube, meine bandkollegen haben noch den einen oder anderen fußschalter auf lager ;-)
 
Habe seit dem erscheinen des Peaveys das erste und nun auch das zweite Modell. Das rasseln der Röhren tritt bei mir zwar auch auf, aber nach auswechseln der Endstufenröhren war es weg. Bei meinem zweiten Classic 30 habe ich das rasseln noch garnicht, anscheinend da die Röhren noch okay sind. vielleicht liegt es ja echt an den endstufenröhren ????
Der Combo ist hier natürlich relativ anfällig, da die Befestigung der Röhren sehr lasch ist, aber der Sound ist nunmal so geil !!!!!!!
Zum Fußschalter, ich benutze immer einen Nobels 2-fach Fußschalter, der heißt, glaube ich FS-2, der hat ein Batteriefach und läuft über ne 9-Volt Batterie, die aber nur für die LEDs zuständig ist. man kann sogar Power on/off schalten, der Fußschalter funktioniert dann trotzdem, die LEDs haben dann aber keine Funktion. Ist ein sehr praktisches Teil und weitaus besser wie der unverschämt teure Peavey Plastikschalter ohne jeglich Anzeige.:great:
 
Wollte mir auch den Nobels Fußschalter kaufen wegen den Led's nur leider gibts da zur Zeit Lieferschwierigkeiten...
Hab mich für den Boss FS-6 entschieden - funktioniert super auch mit den Led's nur halt ein wenig teuer (55 Kopeken) aber nie mehr Stress von wegen Led's einlöten oder so.
 
Hi,

hat irgendwer von euch schon das GT-10 ( oder GT-8) erfolgreich mit dem Peavey Classic 30 erfolgreich zwecks Kanalumschaltung verbunden?

Der Stereostecker im Peavey hat ja anscheinend die Umschaltung des Reverb am Tip und die des Channels auf dem Ring also müsste ich mir da ein Kabel bauen was von Tip auf ring geht oder? Den Reverb will ich nicht schalten.

Gruss
Marc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben