schwarz-matte LP mit binding?

• Ersteller croissant
  • Erstellt am
ESP 401 ist zu teuer,
(und die ESP EC-330 zu schwach auf der Brust),
die Melodymaker von thomann mit zwei P-90 gibt es gar nicht (zumindest auf der Gibson website),
Hagstrøm müsste man sich mal anschauen.

C
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Bitte keine Kaufgesuche in den Fachforen! Solltest du mittlerweile auch wissen!
Epiphone Les Paul Custom Midnight Neupreis 729€
LTD EC401 VB Neupreis 678€
schon.
aber wenn ich nicht vom UVP ausgehe, finde ich fie Epi neu für 450 bis 500,
Und gebraucht noch deutlich weniger.

Stahlwolle? Im Ernst?

Ja, nur wird man die Kratzer gerade bei schwarzen Gitarren sehr deutlich sehen.
Ich habe das hier mit Vlies vorgezeigt, aber eben bei einer Gitarre mit translucient Lackierung: https://www.musiker-board.de/modifi...iy-epiphone-les-paul-lack-matt-schleifen.html

Schwarz sieht dann so aus: https://www.musiker-board.de/modifi...s-paul-lack-matt-schleifen-2.html#post6008092

Man sieht die feinen Kratzer nur, wenn man sehr genau hinschaut. Ich nehme mal an, das eine satinierte Optik/Lackierung auch ein wenig empfindlicher ist als die Hochglänzende.

Meine Erfahrung mit Stahlwolle: Besser mit wenig Druck und länger schleifen, als mit viel Druck kurz drüber.

Anhänge

• SDC12285.jpg
    SDC12285.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 198
Man sieht die feinen Kratzer nur, wenn man sehr genau hinschaut. Ich nehme mal an, das eine satinierte Optik/Lackierung auch ein wenig empfindlicher ist als die Hochglänzende.

Meine Erfahrung mit Stahlwolle: Besser mit wenig Druck und länger schleifen, als mit viel Druck kurz drüber.

Schöne Career, aber ist wie von mir gesagt keine deckende Lackierung - man sieht weniger Kratzer.
Schwarz ist so ziemlich die schwierigste Farbe zum "mattieren".

Ladies and Gentlemen:
Epiphone Les Paul Custom Prophecy