Sky
Registrierter Benutzer
Fastel schrieb:und müssen denn karmapunkte nur für hilfreiche posts vergeben werden?... und wenn man eben ne schöne unterhaltung über ein thema führt und einem der "gegenüber" sympatisch ist ... dann find ich die vergabe von karmapunkten auch ok... es ist ja auch so gedacht dass es NICHTS mit der kompetenz des users zu tun hat(?)...
Sehe ich auch so, dass sind Karmapunkte, keine Kompetenzpunkte, und das ist ja auch so von den Admins gedacht... Und dieses: "Erst ab 50 Beiträgen bewerten können", sollte auch weg. Die Punkte sind ja nun nichts wichtiges, also wo liegt das Problem? Ausnutzung?... Glaub kaum, den meisten Leuten ist doch das Karmasystem vollkommen egal, und das ist auch gut so.
BTW: Kann man dieses: "Sehr schön, hat mir weiter geholfen!" vielleicht umändern z.B. in: "Sehr schön, toller Beitrag!"...? Ich bewerte auch gerne Leute die mir nicht geholfen haben, aber die anderen z.B. geholfen haben. Oder auch wenn es halt ein schöner Beitrag war, der mir einfach gefallen hat. Ich würde das auf jeden Fall besser finden.