Schutz gegen unbefugtes Benutzen des Amps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Leuten , die nachdem der Amp nicht funktioniert, nach der Sicherung schauen und dann noch irgend eine andere einsetzen sollte man nicht einen Proberaum teilen.
Na, wenn man das vorher weiß, ist es ja gut, aber der TE macht sich wohl nicht ohne Grund die prinzipiellen Gedanken ;) Eigentlich sollte ja die nette Bitte beim Proberaumtreff, das Equipment nicht ungefragt zu benutzen, auch ausreichen bzw. überhaupt erst niemand auf den Gedanken kommen.
Da wahrscheinlich mehrere Amps im Raum stehen, ist ein passender Sicherungshalter incl. evtl. nicht passender Sicherung u.U. schnell am Start.
Ich weiß nicht, wie es bei Euch so ist, aber hier kann man bei der Suche nach einem Proberaum nicht unbedingt super wählerisch sein. Ich kann den TE aus Erfahrung gut verstehen,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Prospero

Genau so ist das hier auch, da kann man nicht wählerisch sein. Da muss man das holen was man(überhaupt)kriegt.

Schön das manche hier ganze Tanzsääle (100m2) haben. Unser Probe raum hat auch wie die anderen Räume in dem alten Haus irgendwas zwischen 12 bis 15 Quadratmeter .

Ich dachte hier sind noch keine Facebook und Co Verhältnisse. Leider wurde ich eines besseren belehrt......

Überlege mir akutell den ganzen Betrag löschen zulassen und in Zukunft generell darauf zuverzichten Themen zu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab echt viele kreative Sicherungsersatztypen in Amps gesehen. 🤘
Nun, dann würde ich ich den/die anzeigen, das ist ja wie wenn einer mit der Axt auf meinen Amp losgeht. Dem würde ich die Hölle auf Erden bereiten! Aber ich glaube eigentlich nicht, dass man konkret mit sowas rechnen muss...
Ca. 99.99% versuchen anzuschalten, geht nicht und gut ist. Da wird keiner Alufolie oder einen passend gemachten Nagel reinbasteln.
So sehe ich das auch!
Den "Power-Plug-Chord-Lock" kann man mit etwas Aufwand vermutlich auch knacken oder umgehen. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass jemand die Buchse oder Rückwand aufschraubt oder das Schloss einfach absägt, um heimlich mit meinem Verstärker zu spielen?
Ich finde deine Lösung, @Watt83 , schon gut - nur würde ich es mir noch einfacher machen und die 50 € sparen.
Tja, siehste: Ich kann auf all die anderen verzichten :D - nein, aber ich stamme halt aus der Generation "Keyboard-Burg" und für eigene Songs hat eine gewisse Auswahl in der kreativen Phase schon Vorteile ;) (aber das müssen "Nicht-Keyboarder nicht verstehen).
In Wahrheit bin ich einfach neidisch! Der kleine Scherz musste halt sein ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Überlege mir akutell den ganzen Betrag löschen zulassen und in Zukunft generell darauf zuverzichten Themen zu erstellen
Ach komm, warum denn?
 
Ich würde mir an deiner Stelle zum Proben einen Lunchbox Amp kaufen, der sich problemlos mit nach Hause nehmen lässt. Für Gigs kann es dann ein anderer sein.
 
Überlege mir akutell den ganzen Betrag löschen zulassen und in Zukunft generell darauf zuverzichten Themen zu erstellen.
Warum, ich sehe hier eine lebendige Diskussion. Dein Thema, scheint mir,ist vielen nicht unbekannt. Und wird ernst genommen.

Sollte dich mein Beitrag:
Case kaufen oder, wie ich, mit miesen, uncoolen, Amps gut klingen können.
gekränkt haben so war dies nicht mein Ziel sondern ein tatsächlich ernsthafter Vorschlag.
Und neben den zahlreichen Lösungsansätzen anderer Mit-Forist_innen auch nicht mein einziger.

Zusammen fassend kommt da schon einiges an kreativen Ideen zusammen.
Finde bspw. Den Ansatz mit den mit dem verschließbaren Scutzüberzug sehr gut
—>
sowas findet man z.B. für Gartenmöbel (auch als Überziehhülle!) mit und ohne Ösen (dann einfach selbst welche anbringen/einschlagen)

https://www.amazon.de/vidaXL-Schutz...ne-Schutzhülle/dp/B01F1VSB4E/ref=sr_1_26_sspa
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Genau so ist das hier auch, da kann man nicht wählerisch sein. Da muss man das holen was man(überhaupt)kriegt.
Kenne ich ebenfalls gut
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nach längeren suchen fand ich dieses ,,schloss" für die kaltgerätebuchse.
Und ja deine Lösung ist gut und adäquat - ergänzt durch die anderen Ideen ist dass doch schon ein schöner Sammethread zum Thema. Die Frage kommt ja immer mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Frage kommt ja immer mal auf.
Das ist richtig. Man hätte auch einen alten Thread reaktivieren können,
ohne das es ein Necro-Posting ist. Solange man keinem Ersteller aus dem
Jahre 2008 eine Empfehlung gibt ("Versuch doch mal diese Lösung hier!")
ist es lediglich eine Wiederauffrischung mit einem neuen Lösungsansatz.

Amp vor Fremdzugriffen schützen?
seinen amp vor fremd-zugriff schützen
[Zubehör] Amp-Schloss - Fullers Uni-Lock
wie würdet ihr am besten euren amp im fremden proberäume sichern!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben