einer wirft was in die Ring, und die anderen spinnen das dann weiter und kommen wieder auf neue Ideen...
Das finde ich eigentlich die ganz eigene Qualität von diesem thread - das hat was assoziatives und ist irgendwie auch vergleichbar mit einer Jam-Session ...
Irgendwas in mir widerstrebt dem, daraus eine Art "best of" zu machen. Ich denke schon, dass das geht - ich persönlich würde es nicht machen. Allerdings könnte ich unumwunden damit leben: Öffentlich Gesagtes kann sowieso weiter veröffentlicht werden, aus meiner Sicht. Ein Nobelpreis wird eh nicht dabei rausspringen.
Anleihen wären Veröffentlichungen, die in meiner Jugend die Runde machten: irgendein französischer Lehrer hat mal damit angefangen, Perlen von Schülern und Schülerinnen aus Aufsätzen und ähnlichem zu sammeln und dann zu veröffentlichen, sehr zum Vergnügen vieler Lesender.
Auch da ist es letztlich der persönliche Geschmack, der die Veröffentlichung bestimmt - aber halt auch der persönliche Geschmack des oder der Lesenden, die eine Auswahl treffen. Insofern würde ich persönlich da wenig redigierend rangehen: alles, was offensichtlich nicht auf eigenem Mist gewachsen ist, raus, von dem etlichen, was doppelt und möglicherweise dreifach gepostet wurde, einiges rauswerfen - fertig.
Auf der anderen Seite könnte man auch sehr rigide und persönlich ausmisten und nur das auswählen, was einem selbst gut gefällt - und dann den link zu diesem thread setzen, wo alle, die mögen, ja selbst reinschauen und eine persönliche Auswahl treffen können.
Ein link zu diesem thread sollte eh selbstverständlich sein - und das mal vorausgesetzt finde ich jegliche Art von Auswahl eigentlich vertretbar - sofern sie als persönlich gekennzeichnet wird und der Pfad für eigene Erkundungen des Publikums gelegt ist.
x-Riff