F
falke66
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.01.04
- Kekse
- 0
Hallo!
Also ich lese das Forum schon längere Zeit durch und dachte mir ich muss mich mal regestrieren.
Also in meiner Frage gehts eigentlich ums aufnehmen.
In unseren Proberaum spielen 2 Bands und allesamt haben wir beschloßen einen PA zu kaufen. Die sollte ein Mischpult, Aktivboxen und 2 Mikros beihalten. Ich glaube das Mischpult hat 24 Kanäle und der ganze Spaß kostet um die 800.
Weiters haben wir geplant dann eine Verbindung vom Mischpult zum PC herzustellen.
Dazu denke ich brauchen wir eine gute Soundkarte und am PC wiederum eine gute Software.
Mein Frage nun an euch.
Welche Soundkarte?
Welche Software (Vielleicht eine nicht so komplizierte umfangreiche nicht so teure?
Wie funktioniert das oder hab ich da was an Equipment vergesen?
Wie das Schlagzeug aufnehmen?
Die Gitarren vom verstärker zum Mischpult?
Der Bass vom verstärker zum Mischpult?
das wars mal fürs erste ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben.
danke im voraus
falke66
Also ich lese das Forum schon längere Zeit durch und dachte mir ich muss mich mal regestrieren.
Also in meiner Frage gehts eigentlich ums aufnehmen.
In unseren Proberaum spielen 2 Bands und allesamt haben wir beschloßen einen PA zu kaufen. Die sollte ein Mischpult, Aktivboxen und 2 Mikros beihalten. Ich glaube das Mischpult hat 24 Kanäle und der ganze Spaß kostet um die 800.
Weiters haben wir geplant dann eine Verbindung vom Mischpult zum PC herzustellen.
Dazu denke ich brauchen wir eine gute Soundkarte und am PC wiederum eine gute Software.
Mein Frage nun an euch.
Welche Soundkarte?
Welche Software (Vielleicht eine nicht so komplizierte umfangreiche nicht so teure?
Wie funktioniert das oder hab ich da was an Equipment vergesen?
Wie das Schlagzeug aufnehmen?
Die Gitarren vom verstärker zum Mischpult?
Der Bass vom verstärker zum Mischpult?
das wars mal fürs erste ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben.
danke im voraus
falke66
- Eigenschaft