Schred-Technik?

schau mal hier:
www.justchords.com
ist ne deutsche seite, gut erklärt und hmm..joa ziemlich schöne seite, auch für shredder.

Pandabär schrieb:
Und ich hab gemerkt, dass ich meine rechte Hand mit dem kleinen Finger am Korpus abstütz, is das falsch?? Weil, bei verschiedenen Videos, die ich gesehen, hab, spreizen die die 3 Finger, die nich am Pick sin etwa parallel zur Gitarre ab...?

Na ja, was ist beim gitarrisieren schon falsch? Nix, Hauptsache, der Ton stimmt...
:great:
Auf der anderen Seite... Ich habe früher auch den kleinen Finger auf das Pickboard gelegt. Ist ganz praktisch, weil man in etwa weiß, wo man sich mit dem Rest der Hand (und dem Plek) befindet - und von daher eher eine Anfängerhaltung. Sie ist nicht falsch, kann aber problematisch werden, weil man "Speed" der Auf-/Abbewegung am einfachsten aus dem Handgelenk bekommt, und mit dem Abstützen des kleinen Fingers bremst Du Dich selbst aus.
Meine Empfehlung: Umschulen, kleinen Finger einklappen!
;)
Du mußt die Finger übrigens nicht abspreizen, ich selbst mache mit den restlichen drei Fingern eine Faust... Jeder, wie er mag.