murle1
RBC-Guitars
Frage: Ist das eine geagde Gitarre - oder warum sind die Intonationsschrauben rostig?? (Ich bekomme immer eine Gänsehaut wenn ich so etwas sehe...)
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Frage: Ist das eine geagde Gitarre - oder warum sind die Intonationsschrauben rostig?? (Ich bekomme immer eine Gänsehaut wenn ich so etwas sehe...)
ich auchHallo zusammen,
möglicherweise bin ich einfach zu blöd und finde das Offensichtliche nicht. Aber: Ich habe eine Fender Road Worn Tele relativ neu. ...
Man kann ruhig blöd sein - man muss sich nur zu helfen wissen! Danke für den Tipp... Darauf bin ich nicht gekommen. Bisher immer mit Spitzzange an einer Schleifscheibe gekürzt. Aber unser junger Freund kann auch die Reiter abschrauben, die zu langen Inbusschrauben UNTEN ein Stück rausdrehen und dort abschleifen..
Nicht unbedingt. Falls Du den alten Sattel ohne Beschädigung raus bekommst, hilft ev. Unterfüttern mit einem dünnen Furnierstreifen oder ähnlichem. Das erspart Dir das Kerben eines neuen Sattels.Neuer Sattel muss also rein.
Für solche Arbeiten habe ich vom Baumarkt einen Minischraubstock gekauft. Man kann auch zwei Hölzer nehmen und das Teil dazwischen, in den Schtaubstock klemmen.Da ich auch Probleme hatte, die Schraube ordentlich festzuhalten, habe ich sie in ein Stück Holz gedreht.
Bei Schwirren der Leersaiten ohne Stringtree, hilft die flauschige Seite von dünnem Velcro (Klettband)Sitar-Schnarren der hohen H und E-Saite kann manchmal auch mit einem anderen string tree gelöst werden, näher Richtung Sattel und/oder flacherer Distanzring.
Vielleicht haben die Profis hier noch einen Tip.
Ja, aber wie ich finde eine schnelle und günstige.Das andere ist doch eher eine Notlösung, oder?
Eine einfache, schnelle Lösung: Mit einem scharfen Meser einmal durch die Sattelkerbe ziehen! Danach ist meistens Ruhe!!Schon klar Danke! Ich wollte nur ungern auf einen Kompromiss mit Velcro gehen, weil ich die Tele mit vernünftigem Sattel ausstatten möchte. Das andere ist doch eher eine Notlösung, oder?
Habe ich zumindest schon mit einer Sattelfeile versucht, ohne Erfolg.Eine einfache, schnelle Lösung: Mit einem scharfen Meser einmal durch die Sattelkerbe ziehen! Danach ist meistens Ruhe!!