Hallo zusammen,
ich habe den interessanten Artikel gefunden und stehen vor ähnlicher Herausforderungen. Meine Recherchen haben ergeben, dass es eine ideale Lösung nicht gibt.
Ich möchte einen Vitrinenschrank in den ich einen Mehrfachgitarrenständer platziere in dem dann die Gitarren (5xE und 1x A) stehen. ggf kann man noch eine LED Lichtleiste im Inneren montieren, so dass das ganze dann noch schön aussieht.
Aktuell tendiere ich zu zwei Ikea Stuva mit nem Kopus in den Maßen
Breite: 60 cm
Tiefe: 50 cm
Höhe: 128 cm
Als Vitrinen Türen muss ich schauen ob hier auch die BESTÅ VASSBO ran bekomme. 128x 60 cm
Als Ständer 2 x Rockstand RS20890B Abmessungen (BxT): 55,5 (21,85"
x 42,0 (16,5"
cm
Besta als Korpus geht aus meiner Sicht nicht wirklich gut, da der nur 40 cm tief. Da passt eigentlich kein Gitarrenständer a la Rockstand rein. Blöd ist allerdings auch, dass der 3er Rockstand für Akustikgitarren nicht passt (2 cm fehlen). Da ist außerdem noch Gitarren mit Nitro Lackierung habe kommt eigentlich auch nur der K&M 17513 GUARDIAN TRANSLUCENT in Frage. Blöd auch hier, die Breite passt nicht.
Von daher muss ich mir was einfallen lassen, das der Nitro Lack nicht schädigt wird. Ob es ausreicht die Gummiteile mit Filz oder Mull zu umwickeln ...
GGF könnte man die Gitarren nicht in einen Ständer stellen, sondern man müsst was zum Einhängen montieren?! Ideen?
Alternativ geht man auf einen großen Pax Schrank 1m X 2,36. Hier passt der K&M 17515 GUARDIAN TRANSLUCENT rein. wenn man hier einen Regalboden einlegt hat man im oberen Bereich auch noch Platz für die Koffer. Sieht dann aber nicht mehr so schön aus.
So sehen meine Planungen aus.
Habt ihr Erfahrungen oder andere Ideen?
Danke!
LG
JuRo