@James-R.: genau das selbe denken wir auch. dieser 08/15kram! das is so langweilig! bei der hälfte der bands konnte man genau sagen, wen sie sich zum vorbild genommen haben! wir z. b. spielen eigene lieder und die sind alle verschieden. bis jetzt hat uns auch noch nie jemand gesagt, wir würden jemandem ähneln oder so und wir bemühen uns immer sehr, eigenständige musik zu machen. na ja, vielleicht war's einfach nur der falsche song, wir ham den extra für schooljam bearbeitet und mit einem hauch mehr professionalität versehen als die anderen songs XD. allerdings hat man uns gesagt, wir hätten lieber eins unserer ersten lieder nehmen sollen, da is eins dabei, das im prinzip total banal ist, trotzdem scheint es dem publikum am besten zu gefallen..... komisch. vielleicht versuchen wir es nächstes jahr mit diesem song, wenn wir nix besseres finden.
ach ja, ich wollt mal fragen: hat sich hier eigentlich jemand mit ner ballade beworben? also mit so nem richtig langsamen lied, mein ich? es würde mich schon interessieren, ob man mit so was ne chance hat. ich mein, schnellere, peppige songs sind live oft besser, aber na ja........
und noch was anderes: wir ham überlegt, dass die von schooljam, angesichts der ungeheuren masse von bewerbungen, sich vielleicht immer nur kurz die ersten paar takte eines liedes anhören, so quasi "hm, klingt interessant, mal weiterhören" oder "klingt scheisse, zum nächsten". das würde ziemliches pech für solche songs bedeuten, die sich erst aufbauen und erst im ganzen gut wirken.....
saludos
surreal