schonwieder- kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q
quirie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.09
Kekse
0
hallo,

nachdem ich jetzt schon seit 6 jahren akustik spiele, hab ich beschlossen mir endlich mal eine e-gitarre zuzulegen.ich hab überhaupt keine ahnung von e-gitarren.:rolleyes: wenn ich aber einfach mal ne anforderung stellen soll, müsste sie möglichst vielseitig sein das heißt keinen speziellen sound haben der eine musikrichtung definiert und halt ne gute einsteiger e sein.
noch ein problem wäre das ich nicht viel geld zur verfügung hab.
höchstens so 150-170 €, würde aber lieber weniger ausgeben, brauch ja dann noch n amp.
weiß schon das das jetzt ein sehr ungenaue anfrage ist und so weiter und so fort, würde mich aber freuen wenn mir trotzdem jemand was raten könnte.

(vllt könntet ihr mir auch gleich mal verraten was bei einer e-gitarre wichtig ist, dann hab ich wenigstens ein bisschen plan:))

danke schonmal
grüße, maria

Eigenschaft

Da du ja seit 6 Jahren akustische Gitarre spielst solltest du eigentlich wissen dass es im untersten Preisbereich oft nicht so gut aussieht.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man für 170€ ne E-Gitarre bekommt, die jemanden zufrieden stellt der schon 6 Jahre spielt (auch wenns Akustik ist).
Warte doch ersmal noch Weihnachten ab, vielleicht erhöht sich da ja dein Budget.

Eine Möglichkeit wäre ne Yamaha Pacifica, die kostet knapp über 200€. Oder schau mal bei Ibanez die haben auch im unteren Preisbereich gute Gitarren.
Als Amp würd ich dir den Micro Cube empfehlen, der kostet knapp unter 100€.

Ich würde dir einfach raten noch n bisschen zu sparen und dann für 300€ oder so was Anständiges zu kaufen. Bei dir wird sich sicher nicht die Frage stellen ob Gitarre dein Instrument ist und dass du erstmal was billiges zum probieren suchst.