Da ich absolut keine Ahnung von Gitarren haben, fänd ich es schön hier ein paar infos zu finden allgemein über die Art von Gitarre wie ich nun eine besitze.
Im Internet habe ich bisher recht wenig über die som d´ouro herausgefunden. Ich weiß das sie in Brasilien gebaut wurde (zumindest laut Etikett im Gitarreninneren)
Klar, eine brasilianische Gitarre, u.U. aus Tonhölzern, wie sie woanders aus Kostengründen kaum verbaut werden können, weil diese Hölzer halt aus dem brasilianischen Urwald kommen und teuer sind, vor allem der Rio Palisander. Aus welchen Hölzern deine Gitarre besteht, und ob sie massiv oder mit Furnieren gebaut ist, können wohl eher diejeingen sagen, die selbt eine haben. Magst du mal Fotos hochladen und hier einstellen?
In diesem Thread ist bislang hauptsächlich über ersteigerte Stücke berichtet worden, über die Freude, eine ergattert zu haben, und über den Ärger, den es halt manchmal gibt, wenn man etwas bei Ebay kauft..
Ansonsten: Deine Gitarre ist natürlich eine Konzertgitarre, und viele nützliche Informationen zu dieser Gattung findest du hier im Board eben unter > Musik-Instrumente &-KnowHow > A-Gitarren > Nylon!
Freut mich, das der Lagerort okay war
Viel Freude mit dem raren Stück, Grüße, Dieter