k.go
Registrierter Benutzer
Hallo allerseits,
Ich spiel erst seit ein paar Wochen Bass und muss (zu meinem eigenen Lob
) sagen, dass es recht gut klappt. Meine Finger haben sich der extremen Auseinanderzerrung gut angepasst und auch die Kraft stimmt. Ich habe lediglich ein Schönheits Problem (sorry, wegen der Topic Überschrift, klingt bissl blöd). und zwar krieg ich's beim besten Willen nicht hin, dass meine linke Hand diese optimale Position erreicht (von wegen Daumen unten in die Mitte und die restl. 4 Finger in einem schönen Bogen immer möglich nah zur Saite, dass man schnell dort ist wo man hin will). Bei mir schaut das ganze mehr so aus, dass wenn ich mit einem Finger eine Saite drücke 2 oder gar alle andere Finger sich instinktiv abspreizen, ich krieg's einfach nicht gebacken, dass alle Finger diesen Bogen bilden.
Gibt es irgendwelche speziellen Fingerübungen die diese "Problematik" behandeln? Auch wenn viele Sagen, scheiss aufn Style hauptsache der Ton stimmt so möchte ich doch wenn ich etwas lerne es auch gescheid lernen.
Danke schonmal für eure Tipps.
Frohe Ostern!
Ich spiel erst seit ein paar Wochen Bass und muss (zu meinem eigenen Lob
Gibt es irgendwelche speziellen Fingerübungen die diese "Problematik" behandeln? Auch wenn viele Sagen, scheiss aufn Style hauptsache der Ton stimmt so möchte ich doch wenn ich etwas lerne es auch gescheid lernen.
Danke schonmal für eure Tipps.
Frohe Ostern!

- Eigenschaft