Schöne Basslines

• Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Proque schrieb:
und TM Stevens - Thumb

Yeah, ein schöner Anfänger-Song, easy zu spielen... :D :D :D

Also ich kann Benny Rietvelds Solo-Album Mystery of Faith empfehlen, oder Tony Levin's Waters of Eden, da kann man auch wunderschöne Solo-Melodien lernen und die sind nicht sooo schwer...

SonofLithium schrieb:
MUSE - HYSTERIA, geilste Bassline ever. Wenn man auf Verzerrung steht.
ja auf jeden fall, nur hat man in dem sound ned bloß ne zerre sondern der muss da auch irgendeine art von synthesizer dran haben oder so
die bassline von megalomaniac - incubus ist besonders in diesem mittelteil da ebenfalls sehr interessant

bin zwar nicht basser, aber vom hören würd ich sagen
give the mule what he wants und
you can't quit me, baby
von den queens of the stone age

schade das der olivieri gegangen is.... :(

P
  • Gelöscht von Paul Denman
P
bassplayer30 schrieb:
Jamiroquai - Return of the Spacecowboy

Na da wird er aber auch einiges zu tun haben ;) Bin mich da auch gerade am durchwurschteln :D Aber auf jeden Fall einie verdammt gute Basslinie (ich könnt mich so reinsetzten und mit dem Arsch drin rumwackeln :p )

Nunja, schlag ich noch mal nen bisschen was vor:

Reel Big Fish - Alternative Girl
Reel Big Fish - Somebody Hates Me
Blues Brothers & Ray Charles - Shake Your Tail Feather (nicht unbedingt schwierig, aber es macht Riesenspass ;) )
Jamiroquai - Cosmic Girl
Limp Bizkit - Rearranged (einfach schön eingänging - naja, wenn man das kurze Thema mal drauf hat hat man das ganze Lied :p )

Stu Hamm - Quahogs Anyone? :D ;)

stimmt, aber ohne synth, mit mächtigem Fuzz ists auch geil, vor allem wenn mans LAUT spielt :rock: :rock: :rock:

Hi!

Ich wollte mich zwischendurch einfach mal für die vielen Antworten bedanken, was aber nicht heißen soll, dass ihr jetzt aufhören müsst zu posten. :great:

Dann mach ich halt weiter ;)

Reel Big Fish - I'll Never Be
The Mighty Mighty Bosstones - They came to Boston
Jamiroquai - Too Young To Die (ich liebe es :p )
Rx Bandits - Mastering the List
Jamiroquai - Whatever it is I just can't stop

Eigentlich kann man sagen, fast alles von Jamiroquai :p Es groovt einfach wie Sau :D

w. borland schrieb:
bin zwar nicht basser, aber vom hören würd ich sagen
give the mule what he wants und
you can't quit me, baby
von den queens of the stone age

schade das der olivieri gegangen is.... :(
*klugscheiss*
Beim ersten Album wurde der Bass von Joshua Homme eingespielt.

Um noch was sinvolles zum Thema beizutragen :D :

Kyuss - UN Sandiper
Qotsa - Better Living Through Chemistry
Qotsa - In the fade
Jaco - Portrait of Tracy
Primus - Wynonas Big Brown Beaver
Ratm - Bombtrack
Stanley Clarke - School Days
Rhcp - Get on Top
Stu Hamm - Country Music
Wictor Wooten - Overjoyed
Level 42 - The Chinese Way
Led Zeppelin - Lemon Song
Jethro Tull - Bourée

die fallen mir jetzt spontan ein.
bunt gemischt von einfach bis sehr schwer

P
Proque schrieb:
und TM Stevens - Thumb
edel schrieb:
Yeah, ein schöner Anfänger-Song, easy zu spielen... :D :D :D

TM Stevens sehe ich Freitag live! Hooray!

Auch zu empfehlen ist Megalomaniac von Incubus oder Let me in von den Beatsteaks.
Für erste Slap-Übungen Lenny Kravitz - Fly away und wenn man den gut kann sollte man sich mal an Can't Stop von den Red Hot Chili Peppers versuchen. Nach einigem üben sollte das klappen und macht dann so richtig Spaß.

Was gibts noch schönes? RHCP - Pea, Incubus - Certain Shade of Green (ist dann mehr so für den "leicht" fortgeschrittenen Slapper :D ), Air - All i need hat eine super schöne Basslinie und es gibt noch soooooooooo viel mehr, aber ich hab keine Lust mehr weiter zu tippen, weil ich Hunger habe!

The number of the beast....yeah

Rancid - Journey to the end of the east bay
- Old Friend
- Maxwell Murder
um jetzt nur n paar zu nennen ^^
Goldfinger - Superman
RHCP - Where i go
Cake - I will survive
Tower of Power, die sind auch schön funky :great: - What is hip?
T.o.P. - Credit
Jaco Pastorius - The chicken

sind die, die mir jetzt auf die Schnelle eingefallen sind ;)

muse haben geile basslines ... auch die von den vindes sind nicht schlecht ... bei hoobastank ist auch was schönes dabei ... einfahc mal guggn

icepete schrieb:
TM Stevens sehe ich Freitag live! Hooray!
ich unterdrücke meinen neid :D

da wünsch ich dir viel spaß, nen platz ganz vorne und lass dich nicht demotivieren!! :great: :D

Was ist denn so richtig einfach zu spielen? Also so richtig richtig einfach.. (was untalentierte Leute wie z.B. ich spielen können)

Tim

TimHa schrieb:
Was ist denn so richtig einfach zu spielen? Also so richtig richtig einfach.. (was untalentierte Leute wie z.B. ich spielen können)

Tim
Nirvana - Smells like teen spirit
die meisten 0-9-15-Punk-sachen, nicht venerea, rhcp oder ähnliches, sondern eher so sum41, blink182, sowas.

TimHa schrieb:

Tim

cschuetz schrieb:
Nirvana - Smells like teen spirit
die meisten 0-9-15-Punk-sachen, nicht venerea, rhcp oder ähnliches, sondern eher so sum41, blink182, sowas

Also ich würd dir für den Anfang eher so die alten Rocksachen empfehlen, wie z.B. Smoke on the Water, Alright Now, House of the Rising Sun, usw. Die Sachen sind nämlich auch meistens einfach, allerdings kannst du dir von den Liedern mehr Ideen abschauen, und vielleicht ein bisschen mehr harmonisches Feeling bekommen, als wenn du nur solche Grundtonbasslinien spielst... So hab ich zumindest angefangen...

Was halt so richtig einfach wär, wären z.B. so ziemlich alle CCR Basslinien, so Sachen wie "Zombie" von den Cranberries, "She hates me" von Puddle of Mud, "Wicked Game" von Him (die 3 Songs muss ich jeden Auftritt überstehen, ohne einzuschlafen... ;) ) und "Nothing Else Matters" von Metallica (das erste Lied, dass ich auf dem Bass gespielt hab :D ) oder wie schon gesagt die ganzen Nirvana Sachen...

zu CCR hat mich mein lehrer am anfang auch genötigt :D