Schnelligkeitscontest: Tapping von Paul Gilbert

• Ersteller SugarDaddy
  • Erstellt am
Hier die Tabs.

@Paganono: ist ja nur n Vorschlag. Wie gesagt, wenn die nen Geschwindigkeitscontest machen wollen, dann am besten mit Speedlicks. Ansonsten wirds nur ein "schöne Melodien verhunzen Contest".

Aber deinen Lick finde ich wohl doch etwas heftig ;)
Es gibt hier auch Leute die (noch?) nicht so gut spielen...

pablo , leg doch einfach schonma vor und nimm den skipping lick auf - ich vermute eh das es sich niemand tarut bzw. schafft dich bei sowas zu übertreffen ...

pim schrieb:
Klar kann man, zB die 12:D
Naja, die Sinnfrage ist hier doch bedenklich, aber ich denke, ihm ging es eher um das ganze Prinzip dabei.
Bzw. wird Legato ja auch oft als Tapping gesehn.

jo da wird die 12, 13 ,14 getappt
und der rest wird legato gespielt

am besten man spielt das dingens ganz clean dann klingts am besten

ich würde ja gerne beim contest mitmachen aber so wie es aussieht muss ich meine greifhand schonen sonst hab ich bald ne sehnenscheidenentzündung ...
kotzt mich derbe an
beim malmsteen kontest wollte ichja auch mitmachen aber da ismir die e saite gerissen :screwy:

ich würde vorschlagen wir öffnen nen neuen thread und einigen uns dann auffn "richtigen" speedlick. Allerdings sollten wir einen relativ simplen nehmen, damit dann auch wirklich mehrere mitmachen können :)

Eine Frage zu dem Stringskippinglick von Pablo:
Macht man die Sprünge echt so schnell oder wird das getappt?

Sry:rolleyes: ^ Die frage hat sich erübrigt. Hab mich da n bissl verguckt gg* :screwy:

Naa diesen Contest hast du ja mal gekonnt destroyed pablo!

Von mir grichste dafür Abzüge in der A-Note wegen angebens im falschen Thread.

Paganono schrieb:
Naa diesen Contest hast du ja mal gekonnt destroyed pablo!

Von mir grichste dafür Abzüge in der A-Note wegen angebens im falschen Thread.

:confused:

@ pablo, ist doch egal was für ein lick vorgegeben ist, du kriegst sowieso mehr respekt wenn du ein unbekantes spielst als wenn du mit einem eröffnest das du schon seit jahren drauf hast ;)

Cypher schrieb:
@ pablo, ist doch egal was für ein lick vorgegeben ist, du kriegst sowieso mehr respekt wenn du ein unbekantes spielst als wenn du mit einem eröffnest das du schon seit jahren drauf hast ;)

Nicht ganz, lies dir mal meinen ersten Beitrag durch, dann verstehst du was ich meine.
Pablo Gilberto schrieb:
Warum schlagen die Leute hier andauernt Melodielicks vor, die im Original auch nicht schneller als mit 80-100bpm gespielt werden und die die Shredderfraktion hier im Board dann um die Wette spielen sollen?

Wenn schon ein Geschwindigkeitswettbewerb mit Paul Gilbert Licks, dann wenigstens mit Pauls Speedlicks, die klingen nämlich umso besser je schneller man sie spielt. Im Gegensatz zu den Melodien, die bei zunehmender Geschwindigkeit mehr und mehr an Ausdruck verlieren!

Gruß Pablo Gilberto
Welches Speedlick wir am Ende nehmen ist wirklich egal, da hast du natürlich recht. Mein Stringskippinglick war wie gesagt auch nur ein Vorschlag, weil sich sowas besser für hohe Geschwindigkeiten eignet als eine schöne Melodie.

jetzt streitets nicht sonder fangts endlich an ^^

Samma, ich hab das jetzt nicht gecheckt. Ist das diese Anfangslick von Green Tinted 60s Mind (oder wie der Song heisst).
Wenn ja, sehe ich das schon als Herausforderung. Schnelligkeit ist ja relativ. Ein straighte Tonleiter kann man einfacher schneller spielen, als einen komponierten Lick. Der Threadersteller ist bestimmt total traurig, weil noch niemand seinen vorgeschlagenen Lick gepostet hat.

Also, macht doch das Paul Gilbert Ding. Und nicht der Schnellste gewinnt, sonder n der Schnellste+Musikalischste+Sauberste+Groovigste. So sollte das eigentlich bei jedem Speed-Kontest sein.

Gruss,

String

Dann bin ich mal auf Kosh gespannt, (wenn er mitmachen sollte), der hat da ein Näschen für! :)