Schnellerwerden - Verkrampfen dabei Unumgänglich?

• Ersteller Ironstone
  • Erstellt am
also verrutschprobleme kannte ich bisher nicht( halte es mit 3 Fingern)
die sind bei mir eher bei der 2 Fingerhaltung gegeben. :eek:

Nochmal zur Drehbewegung der Hand:

Ich hab davon jetzt auch in nem anderen Thread gelesen, aber ich check einfach nicht, wie die genau gehen soll. Ich ich mein Handgelenk ganz normal drehe, komm ich mir vor, als hätte ich dort ne Lähmung und schaff schätzungsweise 50 bpm (habs jetzt noch nicht so genau getestet).
Mit meiner normalen Spielweise steck ich so bei 160-170 bpm fest. Dann verkrampf ich auch. Komischerweise bin ich schneller (ca. 180 bpm), wenn ich aus dem Unterarm spiele, was aber nicht immer funktioniert. Mir fällt jedoch auf, dass ich auch an sich kein superschnelles Alternatepicking hinbekomme, sprich ich versuche auf der leeren Seite akzentuiert bei 200 bpm zu spielen, aber es klappt nicht.

Kann mir vielleicht einer erklären, wie das mit der Drehbewegung funktioniert? Vielleicht mach ich sie auch schon richtig... ich bin mir nicht sicher. Ich kanns mir nur nicht genau vorstellen, da es in den Beispielvideos ja auch durchgehend viel zu schnell geht. :D

Plek verrutscht

Bei Problemen mit nem verutschenden Plek einfach mal ein geriffeltes oder eins wo die Aufschrift geprägt ist probieren.
Oder ganz einfach 1-3 kleine Löcher in ein vorhandenes Bohren. Die entstehenden Kanten geben sehr guten Halt. Ein Kumpel von mir hat mal einfach ein Plek unter den Locher gelegt. Irgendwann haben wir das dann aber wieder bleiben lassen, weil wir gemerkt haben, daß wir es nicht mehr brauchen. Aber am Anfang hat das echt geholfen. Da konnte man sich auf andere Dinge konzentrieren.

Gruß
Jens