Schneller Brenner Audio CD

  • Ersteller Steglot
  • Erstellt am
Kommt schon :) Ich mach weder Werbung - noch will ich für andere als Dienstleister arbeiten. Wir sind eine semiBand mit durchschnittlich Regionalem Potential, wobei es nach und nach immer mehr Regionen werden.
Bisher haben wir auch alles vergeben. Egal ob T-Shirt Druck, Flyer, Plakate usw. Dabei mussten wir stets hohe Auflagen fertigen damit es sich im Preis lohnt.
Mehrmals waren wir damit unzufrieden oder es hat sich eben im Laufe der Zeit etwas geändert. Zum Beispielen haben wir ohne es vorher geplant zu haben ein weiteres Bandmitglied eingeladen, weshalb das Logo sich um eine Nuance verändert hat. Jetzt hab ich 5000 Flyer hier die zwar nicht falsch sind aber nicht exakt so wie ich es will. Deswegen wollen wir (eher nur ich) alles selbst machen. So rentiert sich der CD-Kopierer nach 2000CDs im Vergleich zur Vergabe von ganz allein.

Wenn wir irgendwann soviele gigs haben, dass ich keine Zeit für den ganzen Kram habe, gebe ich es gerne wieder ab. Aber das kann entweder 1, 5, 10 Jahre dauern oder auch nie.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...dauert dann aber immer noch 10 Tage... und ist pro CD sogar langsamer als alles, was wir oben diskutiert haben. Mal abgesehen vom automatisierten Handling ist jeder 08/15-Brenner genauso schnell oder schneller, wenn man eine ordentliche Software benutzt.

Das mag sein aber ich muss nicht dabei sein und die CDs wechseln sonder die schieben sich im 100 Bundle selbst durch. Somit kanns ja egal sein wieviele Tage es dauert, da ich ja immer nur 1 Minute aufwende um den nächsten 1000er Pack einzulegen. Beim selbstBrennen muss ich alle paar Minuten ran und wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verstehe das schon, dass man das Brennen halbwegs automatisieren möchte. Bei so einem Roboter kommt es ja auch im Grunde nicht drauf an, ob er 15 sec oder 5 min pro Durchgang braucht. Da lege ich abends 100 Rohlinge ein, gehe in‘s Bett und wenn ich morgens aufwache, sind die CDs fertig, müssen nur noch gelabelt werden.
Als wir unsere Demo CD erstellt haben, kam eine Vergabe auch nicht in Frage, weil wir nicht wussten, wie viele wir in welcher Zeit tatsächlich los werden, außerdem haben wir keinen gefunden, der uns Rohlinge mit Vinyl-Optik bedruckt. Also hab ich‘s zu Hause am Rechner gemacht, mit meinem Canon Drucker mit CD/DVD Druck Option hab ich sie parallel bedruckt.
Mastering im WAV-Format, Erstellen eines Images, dann brennen mit ImgBurn in max. Geschwindigkeit. Während ein Brennvorgang lief, lag eine andere im Drucker. Prüfung? Überflüssig. Es war nicht eine CD dabei oder jemals einer, der eine reklamiert hat. So hab ich dann nach und nach zwischen Tür und Angel immer wieder mal 20-30 Stück hergestellt. Mehr als 200 oder 250 wurden es am Ende nicht, und btw. eine Wiederholung hat es nicht gegeben, weil im Grunde niemand mehr nach CDs fragt. Aber das ist ne andere Geschichte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben