Ich hab es oben schon geschrieben: Nutz ein gescheites Brennprogramm. Egal welches. iTunes ist kein Brennprogramm, genauso wenig wie der Windows-Explorer - auch wenn beide rudimentäre(!) Brennfunktionen eingebaut haben.
Unter Windows wären das z.B. Nero, unter Linux Brasero oder k3b - Mac müsstest du selbst mal googlen. Darin erstellst du dir einmal ein Redbook-Image (du hast ja gesagt, du kennst dich mit den technischen Details bereits aus) und dieses Image brennst du dann ohne Prüfung sooft du willst mit maximaler Geschwindigkeit. Die Häkchen dafür sind in allen Brennprogrammen, die ich kenne, nicht zu übersehen. Wenn deine Song-Master gleich in 16bit/44.1kHz vorliegen, umso besser. 24/96 oder so etwas muss ja erst gewandelt werden - vielleicht liegt es auch daran.
Tipp: auch ein 40-fach-Brenner kann nicht die gesamte CD mit 40-facher Geschwindigkeit brennen - außen wird es langsamer. Also rechne mal mit knapp 3 Minuten, falls die CD komplett 74 Minuten bespielt werden soll.
Dann bist du nach Adam Riese nach 50 Stunden damit durch - bei 10 Stunden täglich CDs wechseln also nach 5 Tagen. Viel Spaß... wie lange braucht denn dein Drucker eigentlich pro CD? so wahnsinnig viel schneller wird der nicht sein, oder? Zumindest haben die direkt bedruckbaren Rohlinge eine gewisse Trocknungszeit, die man einkalkulieren sollte - und Klebeetiketten würde ich nicht empfehlen. Falls doch Etiketten: auf gar keinen Fall VOR dem Brennen drauf kleben. Sonst hast du dir bei 40-facher Geschwindigkeit nach spätestens 50 CDs den Brenner durch die Unwucht geschrottet.
Die Kosten für 1000 Stück dürften dann so bei ca. 12€/50Rohlinge = 240€ liegen, plus etwa 8-10ct Druckkosten pro CD, also nochmal 80-100€. Booklet / Jewelcase oder Digipack kommt dann noch obendrauf - ist aber sauteuer, wenn man nur die Drucksachen bzw. Cases einzeln bestellt. Weiße Papiertaschen kosten so 25€ / 1000 Stück. Macht so roundabout 350€ plus den Arbeitsaufwand und womöglich 2-3 Brenner, weil die üblichen 08/15-Brenner für 30€ nach ein paar 100 Scheiben wahrscheinlich unzuverlässig werden. Sagen wir 400...450€ gesamt, nur die CDs auf Spindel plus Papiertasche. Für den Preis kriegst du bei Hofa auch 1000 gepresste CDs mit 4-Farb-Offsetdruck, Glasmaster, Master-Prüfung und ebenfalls 4-farbig bedruckter Karton-Stecktasche.