M
musiker01
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.11.24
- Registriert
- 13.02.07
- Beiträge
- 1.294
- Kekse
- 2.847
Nein.Spielst du einen Röhrenamp?
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Kann es sein, dass du sehr zimperlich bist, was du als „unspielbar" und „nicht mehr klingend" bezeichnest.
Das das Holz arbeitet haben ja viele schon geschrieben. Aber eine so große Witterungsänderung, dass 15 Gitarren von „absolut schnarrfrei" bishin zu meiner Definition von „unspielbar" werden, kann es imo gar nicht geben.
Tja, die Gitarren waren alle einwandfrei und schnarrfrei eingestellt, hab erst an dem betreffenden Wochenende noch mit den meisten von denen (für mich) Aufnahmen gemacht, da tönten alle noch normal.
Ich hab jetzt nicht alle 15 Gitarren überprüft, aber einige gerade eben. Und leider leider musste ich feststellen das bei allen geprüften Gitarren tatsächlich mindestens im Bereich der hohen E-Saite jeweils mehrere Bünde mindestens hochgekommen sind (ob evtl. die Griffbretter dann auch ne Macke haben, kann ich leider nicht feststellen), die lassen sich per leichtem Hammerschlag bzw teils durch Fingerdruck wieder reindrücken
Also sowas hab ich echt noch weder erlebt noch jemals von gehört
P.S.: ich hab eine ganz normale moderne "Klimaneutrale" Wohnung (in ner Klimaschutzsiedlung) mit bester moderner Dämmung und Energiewerten. Kann mir kaum vorstellen, das da das Raumklima sich so schnell so dramatisch ändert?
Zuletzt bearbeitet: