Hallo,
die Kits habe ich noch nicht verwendet. Wenn, dann bekomme ich die Teile einzeln und baue sie zusammen.
Was das Problem angeht, waren bisher fast alle Göldo/Rockinger Hälse in guter "Verfassung". Da ich aber auch bei höherpreisigen Instrumenten schon Fehler der Bundierung erlebt habe, überprüfe ich inzwischen ALLE Gitarren, die auf dem Arbeitsplatz landen, die Bünde mit dem Bundprüfer ( RALL , ca. 20€) Damit werden jeweils 3 Bünde überbrückt, an mehreren Stellen der Bünde, von E1 nach E6. Wo es "kippelt" wird die Stelle mit einem Filzschreiber markiert, und nach Ende der Prüfung mit einem Gummihammer und einem Stück Rundholz
ca.10mm Durchmesser "gerichtet". Und nach erneuter Kontrolle noch fein abgerichtet. (Aber nicht die Brutalmethode Feile!!)
Fazit: Bei JEDER Gitarre gibt es Arbeit..Es ist ein wenig mühsam, aber hilft.
An seiner Stelle würde ich mir ein solches Teil bestellen, denn selbst nach einiger Zeit können sich Bünde "anheben" warum auch immer... Feuchtigkeit, Spannungen usw.
Oder, wenn es nur an einer Stelle schnarrt - bei ihm wohl nicht -ein Bund zu tief sitzen. Der muss angehoben, oder neu eingesetzt werden. Denn, drückt man auf den Bund, schnarrt der nächste.
Was nun genau sein Problem ist, kann auf die Entfernung nur vermutet werden. Sind die Bünde überprüft und in Ordnung, dann bleibt nur die Einstellung.