DrummerinMR
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 20.07.22
- Kekse
- 12.878
dürfte sich wie mit stagg und zultan aja verhalten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
UFIP Website schrieb:The Primo and Genio Series are made from our new Standard Cast B22Plus bronze alloy. Which is created by casting a quality raw disc made from our unique B22plus alloy. The disc is flattened into a round plate, which is then pre-shaped by stamping the bell and bow of the cymbal utilizing high pressure and heat. After the plate has been pre-shaped, the hammering, lathing und tuning is all done by hand.
Also eine "B22Plus" Legierung. Was auch immer das heißt, aber besser als Messing sollte es schon sein
Ja das ist doch einfach Bronze mit 22% Zinn und 78% Kupfer..
Die ist aber denk ich schlechter als die B20 Bronze die ja bei Hochwertigeren Becken verwendet wird...
Wegen dem Hohen Zinnantei lsind die Becken auch so weiß... oder irr ich mich da?
Also, ob besser oder schlechter liegt sicher im Ohr des Hörers, aber dass die "B20"-Becken durch das Mischungsverhältnis der Metalle die "Besseren" sein sollen, kann eigentlich kaum sein.
Zumindest bei gleicher Größe sind die "B8" billiger als die "B12", die wiederum sind billiger als die "B20".
Der Vergleich:
https://www.thomann.de/de/meinl_22_zoll_ridebecken.html
Sorry "Musik-Service"; war die einzige Seite mit direkter Vegleichsmöglichkeit, die ich kenne
das würde ich nicht so sagen. die diskussion hatten wir schonmal in nem beckenthread. ein b20 stagg becken wird sehr wahrscheinlich nicht so gut wie ein b8 2002er becken klingen,obwohl dessen bronze einen geringeren zinn anteil hat.
wenn man noname becken untereinander vergleicht,ist es schon sehr wahrscheinlich das die mit b20 die besten sind.
aber es gibt so viele serien,die nicht aus b20 sind und trotzdem für profis gedacht sind(z.b. mb10,soundcaster,2002,dimensions,generation x...). zinn ist halt teuer,von daher sind b8 becken günstiger. bei guter bearbeitung können sie trotzdem gut klingen und für viele musikrichtungen wie z.b. metal sind b8 becken sicherlich besser geeignet.
Mit welchen Becken sind die Splashes denn nun vergleichbar? Tatsächlich Stagg und Zultan Aja?grade mal eine runde alle becken am set getestet... werde 1 ufip genio splash behalten und 1 ufip primo, jeweils 8".