Schmerzen in der rechten Schulter!

• Ersteller -Slash-
  • Erstellt am
Du willst doch nicht wirklich mit Voltaren eine evtl Sehnenscheidenentzündung behandeln?!
Wenn es wirklich eine sein sollte (???) dann hilft Voltaren da gar nicht mehr ;)
also ich bin natürlich kein Arzt, aber meiner hat mir Voltaren gegeben. Mit etwas Ruhe und Voltaren gings dann auch weg, obs jetzt an der Ruhe oder an der Salbe lag...keine Ahnung...

Also ich finde, dass deine Spielhaltung sehr krampfhaft aussieht. Der rechte arm ist ziemlich weit oben, das wird noch dadurch verstärkt, dass du mit deiner Schulter zienlich weit über der Gitarre hängst. Versuch mal weniger mit der Schulter über die Gitarre zu gehen

MfG

Ja, die Ärtzte verschreiben oft Voltaren. Da muss man aber zwischen dem apothekenpflichtigen (wohl eher Bollchenwasser) und dem verschreibungspflichtigen (was wohl eher helfen wird) unterscheiden.
Des weiteren muss man unterscheiden bzw abwägen, ob es helfen kann (ist eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich, kommt auch auf den Grad der Erkrankung an-und damit für mich auch sehr interessant).

Ich würde aber auch darauf Tippen, dass die Schmerzen dadurch verursacht werden, weil die gesamte Schulter ziemlich weit hoch gezogen ist und du nicht gerade sitzt bzw leicht schief. Ob es nun eine Überbelastung der Muskulatur ist, ist fraglich. Hast du Schmerzen, wenn dort im Bereich gedrückt wird? Kann aber tatsächlich eine Entzündung sein (Sehne, Sehnenscheide, Schleimbeutel), da bei dieser Haltung im Schulterbereich diese mehr belastet werden können.
Wichtig ist eben, dass du locker bleibst, öfters mal deine Positiopn änderst und versuch es meinetwegen auch mit Voltaren ;)
Aber wie es immer erwähnt wird: ein Arzt kann genaueres sagen, weil Ferndiagnose eben nicht so cool ist!

Grüße

Ich wede wohl wirklich mal zum Arzt gehen müssen. Hab heute mal gar nicht gespielt und es ist nicht besser gewurden, im Gegenteil, ich hab das Gefühl es wird schlimmer, obwohl ich die Schulter zweimal täglich mit Voltaren eincreme.:(

dann wünsch ich dir ne gute besserung und hoffentlich kannste bald wieder spielen...wäre für mich ein horroszenario wenn ich über längere zeit net spielen dürfte :D

haste denn vllt mal die andere haltung beim spielen ausprobiert?

Ja, hab heute Mittag alles ausprobiert, aber ich glaub jetzt ist es egal welche Haltung ich einnehm, meine Schulter zieht sogar beim "auf die Tastatur tippen".:(
Und wenn ich jetzt ne Zeit lang net spielen kann bekomme ich ne Kriese, das auch noch in den Ferien.

hm...hört sich net gut an für dich :( kann mir vorstellen wie scheiße das sein muss grad

aber vllt haste ja glück und wenn du eine kleine pause gemacht hast gehts wieder ab und an besser

was spielst du denn fürn stil? aber ich würde auf jedn fall die haltung ändern^^ arm anders legen oder aber wie ich das bein wechseln...wollte ja net wiederkommen ne ;)

Ich kann da mitfühlen. Vor Jahren hatte ich auch Probleme mit Schulterschmerzen. Diese zogen sich auch sehr lange hin. Im sitzen konnte ich überhaupt nicht proben. Geh zum Arzt und lass nachschauen. Umso schneller gehts wieder.
Alles Gute