Schmerzen in der Hand - Knöchel Gelenke Greifhand

• Ersteller U D O B E S T
  • Erstellt am
(...) und die eigentlichen Bendings aus einer Drehbewegung des Handgelenkes/Unterarmes mit dem kleinen Finger ausgeführt werden.

Dann war Gary Moore wahrscheinlich der Typ, der vom Saitenziehen aber sowas von total keine Ahnung hatte, richtig? :D

Hallo Udobest,
ich bin 53 Jahr alt und spiele seit meinem 15. Lebensjahr, zT. mit langen Pausen, seit ca 5 Jahren wieder intensiv,
bin übrigens zufällig auch Arzt, aber egal!
habe früher auch immer Schmerzen gehabt, weil ich die Handhaltung falsch hatte, habe bei deinen Videos gesehen ,dass Du die Kraft aus den Fingergelenken holst und nicht aus dem Handgelenk, seitdem ich die Drehachse meines Handgelenkes benutze , den Daumen wenns geht übers Griffbrettgehen, dann kommt die Kraft beim Benden und Vibrato viel einfacher aus der Drehbewegung des Handgelenkes, die Finger werden geschont...!!
seitdem ich es so mache , sind Bendungs viel einfacher und kaum Schmerzen....spiel auch oft jeden Tag stundenweise.....!!!
Probiers mal aus, evtl brauchst Du einen schlankeren Hals..!! damit Du den Daumen oben setzen kannst!
Viele Grüße...