Klingt bezüglich des linken Oberarms tatsächlich nach der Höhe des Basses, die linke Hand sollte auf Dauer nicht höher als die linke Schulter sein, eher tiefer, da sonst die Abduktoren(die Muskeln, die den Arm abspreizen) des Oberarms zu viel mit dem Eigengewicht des Arms zu kämpfen haben, kann durch einen anderen Winkel des Basses am Körper teilweise kompensiert werden.
Die Schmerzen im rechten Unterarm tendieren meines Erachtens im schnellen Plektrumspiel kombiniert mit falscher Handhaltung, das kenn ich zu gut. Das kann aber auch an der Bassform liegen, da bei die meisten "normal" geformten Bässe die Brücke äusserst nahe am Korpusende liegt. Für den Fingerspieler ideal, der Plektrumspieler, der den Handballen auf der Brücke platziert, hat keinen Unterarmkontakt zum Bass. Im Moment mein grösstes Problem, das erst auffällt, wenn man auf einer Explorer oder Flying V spielt. Der gesamte Unterarm hat Kontakt zum Instrument, der Winkel von Unterarm zur Hand ist gerader die Brücke ist relativ korpuszentral platziert, was bei schnellen, komplizierten Riffs und geshredder für mich entscheident geworden ist, und mich zu einer Neuanschaffung zwingt.