Schmerzen im Unterarm!!

• Ersteller nightm4re
  • Erstellt am
David.K schrieb:
Das mit dem Masturbieren ist schonmal nicht schlecht aber man sollte echt aufpassen wie man ( besonders schnelle ) Sachen greift.
Steiger dich mit der Geschwindigkeit am besten in diese Stelle rein - du musst das ja nicht sofort so schnell können wie im Original.

den ganzen text könnte man ja voll falsch verstehen :D

@nightm4re

was da Grottenolm über die Sehnenscheidenentzündung gesagt hat kann ich nur bestätigen hab selber das problem über monate gehabt. also pausen und langsames aufwärmen ist mitunter das wichtigste.
eine Sehnenscheidenentzündung oder schmerzen im handgelenk kannst du vermeiden wenn du ein paar handgelenkübungen machst jetzt mal außer Masturbieren.und zwar leg deinen unterarm flach auf einen tisch so das deine hand samt handgelenk über die tischkante schaut.dann nimmst du eine volle sprudelflasche oder ein gewicht in die hand und hebst und senkst das gewicht nur mit dem handgelenk.natürlich auch hier wieder nur in masen.

Black_Plek schrieb:
Also, eigentlich gebe ich hier allen Recht...nur, was Grottenolm gesagt hat, stimmt nicht so richtig. Wenn Ihr schnelle Wechselschläge (und damit meine ich auch wirklich schnelle) macht, dann achtet mal darauf, woher die Picking-Bewegung WIRKLICH herkommt! Nicht aus dem Handgelenk (das könnte sich gar schnell genug bewegen), sondern aus dem Unterarm!

Du hast ja Recht, aber diese Art der Haltung kann man nicht auf schnelles Rhytmusspiel anwenden, oder man macht definitiv was falsch. Und da die meisten Anfänger ankommen "boa, Metallica ist soo geil, ich will unbedingt Master of Puppets spielen" und nicht unbedingt gleich mit Shredding in die Wunderwelt des Gitarrenspiels eintauchen habe ich mir erlaubt, ersteinmal eine lockere Handhaltung zu empfehlen. Auf die steife Handhaltung umsteigen kann man immer (das kommt auch automatisch, wenn man anfängt schnelle Soli zu spielen), eine verkrampfte Haltung wieder loszubekommen kostet jedoch sehr viel Mühe, Probleme mit den Muskeln kann man dazu noch bekommen.

Und wenn du behauptest das ein gewisser Grad an Verkrampfung normal ist, lenkst du ihn auf die falsche Fährte. Nachher macht er so weiter, wie er angefangen hat. Sobald man sich verkrampft sollte man pausieren, und sich so lange langsam an die Sache herantasten und die Geschwindigkeit steigern, bis man sie problemlos auch schnell spielen kann.
Auch Shredden kann man unverkrampft. Wobei unverkrampft nicht unangespannt bedeutet. Bei Verkrampfungen kann man auch kaum noch kontrollierte Bewegungen machen.