Schmerzen im Trizeps

• Ersteller PureHate
  • Erstellt am
PureHate
PureHate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Kekse
318
Hallöchen liebe Communtiy!

Ich meld mich mal wieder, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.
Es ist folgendes: Wenn ich lange mein rechtes Crash oder mein China (das auch auf der rechten Seite steht) spiele (wash riding), bekomme ich Schmerzen in meinem rechten Arm, genauer gesagt in meinem Trizeps. Meine Technik ist nicht wie ihr vermutet, dass ich den ganzen Arm verwende, sondern eigentlich eine Mischung aus Unterarm- und Handgelenkbwegungen. Mein Oberarm bleibt eigentlich relativ still und ist nah bei meinem Oberkörper, also keine extrem ungewöhnliche Haltung.
Könnt ihr mir weiter helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hab auch meine Crashes niedriger als sonst positioniert, das hat auch nichts geholfen.
Falls ihr ein Foto meines Setups braucht und/ oder eine gewisse Perspektive braucht, sagt mir Bescheid. Ich werde das so schnell als möglich raufladen.

Liebe Grüße
Euer PureHate

Eigenschaft

Anstatt hier due Zeit zu 'verschwenden' und zu posten, obwohl dir eh keiner 100% helfen kann, hättest du die Zeit auch sinnvoll investieren können, indem du dich bei einem Doc vorgestellt hättest - sorry ;)

Wo tut es denn genau weh und bei welchen Bewegungen, zB bei Alltagsbewegungen?! Auch in Ruhe, oder nur bei Bewegung?!

Ich hab mich aus einem Grund nicht dem Doc vorgestellt, weil die Schmerzen nur bei "Dauerbelastung" beim Drummen entstehen. Nirgendswo anders habe ich diese Schmerzen, die ich ebenda spüre.

lg

ich denke auch, dass doc und lehrer in dem fall die einzigen wirklichen hilfen sein können

auf ferndiagnosen, die grösstenteils auch noch auf gefährlichem halbwissen basieren, würde ich meine gesundheit nicht verwetten wollen

Ich denke, du hast einfach noch nicht die Ausdauer dafür. Okay, wenn du 10 Jahre spielst ist das anders. Aber wenn du noch nicht so die Routine dabei hast, dann kann das schon passieren.

Ich spiele seit 11 Jahren und wenn ich nicht warm bin und lange "wash-ride", werden meine Muskeln auch schwach und es wird anstrengend. Oder meinst du mit "Schmerzen" einen richtigen Schmerz, nicht Muskelschmerz-like?

Liebe Grüße und alles Gute,

Bacchus

Meine Technik ist nicht wie ihr vermutet, dass ich den ganzen Arm verwende, sondern eigentlich eine Mischung aus Unterarm- und Handgelenkbwegungen. Mein Oberarm bleibt eigentlich relativ still und ist nah bei meinem Oberkörper, also keine extrem ungewöhnliche Haltung.
Um dir wirklich helfen zu können müsstest du schon ein Video von deiner Schlagtechnik hochladen, ich fürchte nur aufgrund deiner Beschreibung kann man sich schwer vorstellen was du eventuell falsch machst. Misstrauisch bin ich aber wenn du sagst du bewegst den Oberarm kaum, warum? Wenn du schnell spielen willst (wovon ich bei deinem Namen mal ausgehe;)), bremst das wenn du den Oberarm nicht "mitnimmst" deine Bewegungen und du musst mehr Energie investieren. Aber das könnte natürlich auch andere Ursachen haben.............

Ich werd einfach morgen ein Video raufstellen.

Es ist kein Schmerz, der wirklich weh tut, sondern mit der zeit nach 20- 30 Sekunden, wirds total anstrengend und es wird extrem anstrengend und es fangt zu ziehen an. Kann es sein, dass ich mit der Zeit etwas "verkrampfe"?
Ich spiele seit 4 Jahren. Interessant ist, wenn ich lange die Ride spiele auch mit dem rechten Arm, dann habe ich nicht solche "Schmerzen". Ich glaube, dass es wegen aus 2 Gründen nicht weh tut. Das Becken ist niedriger im Aufbau als ein Crash und ich spiele das Ride fast auschließlich mit dem Handgelenk. Sollte ich vllt versuchen, die Crashes noch niedriger zu hängen?

lg

Wenn du viel aus dem Ellbogen, sprich mit dem Untetarm spielst, ist es für den triceps anstrenfend und wenn er nicht kräftig genug ist, vermag er schon zu 'ziehen' - das kann schon sein. Probiere doch mal mit dem ganzen Arm zu spielen.
Vllt ist dein Musklel überanstrengt, oder überdehnt...kann alles sein, who knows?!
Mach mal eine Pause (2-3 Tage) und versuch es danach nochmal, wenn es besser ist: ok (dann kann ey einfach die Anstrengung gewesen sein), wenn nicht: geh zum Doc!!!

Hallo Leute!

Ich geh´morgen zum Doc. Wenn ihr daran interessiert seids, was rausgekommen ist, sag ich euch natürlich Bescheid.

Jetzt kommt die "Angst" hoch, dass ich nicht mehr schmerzfrei/ krampffrei (was auch immer dieser extreme Ziehen ist) Schlagzeug spielen kann. :/

lg

Herzlichen Glückwunsch, gute Entscheidung!
Ja klar, berichte weiter!
Das wird schon nichts schlimmes sein, vllt musst du einfach mal eine Pause einlegen?! :)

Hey Leute!

War heute eben beim Arzt. Sie konnte mir nichts genaueres sagen, sie hat mich zum Ultraschall weitergeschickt. Sie tippt auf eine entzundene Sehne oder gar Muskel. Ich geh nächste woche zum Ultraschall. Ich werde weiter berichten.

lg

Siehste, leg also lieber eine Pause ein. Solche Entzündungen (wenn es denn eibe ist) können nach hinten losgehen, wenn man den Muskel zu sehr beansprucht.
Ultraschall geht schon in Ordnung, Elektrotherapie (muss man aber genau abwägen) wäre auch möglich. Sprich mal beim Physiotherapeut deines Vertrauens Kinesiotaping an. Das kann zusätzlich (musst du zahken) noch eine Menge heraus holen...gerade bei solchen Sachen!

Danke, ich werde mich gleich am Montag drum kümmern, ich warte aber zunächst mal den Ultraschall ab, ob der etwas zeigt. Danach geh ich das mit der Physio an.
Danke für deine Hilfe! :)