Hab den Thread etwa aus den Augen verloren ... jetzt mal was von mir
Also die Schmerzen waren bestimmt nicht nur "Ermüdungserscheinungen" wenn ich sie nach zwei Tagen beim schreiben noch habe.Es tat also auch weh wenn ich die hand kaum belastet habe.Nur die Ursache kam von einer Überlastung. Grund is eine verkrampfte spielweise.Wie soll man vernünftig spielen und spaß an dem haben was man macht (was man bei einem AUftritt zeigen sollte) wenn es einfach nur wehtut. Das hat nix mit "Rock ausziehn" zu tun. Also solche sinnlosen Aussagen kann man sich echt schenken. Woher glaubst du durch lesen eines Beitrages zu wissen wie schlimm das war?
Diagnose vom Artzt war, dass ich vermutlich kurz vor einer Sehnenscheidenentzündung stand. (wenn nicht schon dabei) Entsprechende Salben und nu fast 2 Wochen Ruhe haben schon etwas geholfen. Kann wieder ganz gut zupacken jedoch meist nicht zu lange. Aber ist schon viel besser.Nach seinen Aussagen sollte man sowas auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Durch sowas kann man sich langfristig schäden zufügen... und : "Helden sterben früher"
Man sollte auf die Zeichen des Körper achten.
Vielen dank an alle konstuktiven Antworten (vorallem an Tigereye)!
gretz Fear
p.S Ich spiele mit Fingern. Hatte mir aufn Konzert auch notfalls ein plek zur Seite gelegt. Hatte es voher ausprobiert das war wesentlich schonender.. aber ich hasse plek so wars für mich nur ein Notfallplan.