H
Haggi92
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.03.10
- Kekse
- 10
das klingt wie meine death-chords zu anfang und die waren (sind sie immernoch^^) schelcht gemacht und taten weh.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hör' schon, dass bei dir die "Vibration" von der falschen Stelle kommt. Der weiche Gaumen muss "schwingen", nicht irgendwas im Hals. Gut, ich bin ein "normaler" Rock Sänger, aber das klingt einfach schmerzhaft. Du brauchst doch bestimmt auch irre Kraft, um das lange durchzuhalten, oder?
Hey DarkFreak94!
Ich hatte genau das selbe Problem, habe die gleiche Technik verwendet die ich mir komplett selbst beigebracht hatte ohne wirklich einmal danach zu googlen und kannte dieses Forum an der Stelle auch noch nicht. Naja zu Anfang ging es eigentlich noch relativ gut, es schmerzte an sich vorerst nicht sondern ich hatte eher ein komisches Gefühl, dachte eher das verschwindet vielleicht mit etwas Übung. Bei hohen Screams war dies auch stets stärker als bei Growls, letztere gehen auch immer noch relativ gut...naja irgendwann habe ich nach längerem Üben halt Halsschmerzen bekommen, hier im Forum mal mich angemeldet und nachgelesen so ziemlich alles^^. Letztendlich kann ich sagen (abe nur aus eigener Erfahrung), dass diese Technik nicht wirklich gut für die Stimme ist, auch wenn man die Luftsäule benutzt denke ich, dass man ehrlich gesagt lieber Fry lernen sollte, denn damit bist du auf der sicheren Seite. Als abschreckendes Beispiel kann ich immer noch Corey Taylor von Slipknot und Stone Sour nehmen. Er hat meistens sogar einfach nur geschrien und hat sich seine Stimme damit ziemlich...nunja, zerschrien . Ich mach seit einer Weile auch Fry (kP ob trockenes oder feuchtes^^) und hatte noch keinerlei beschwerden.
Naja ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen, und findest die richtige Technik für dich. Du solltest aber noch auf Antworten erfahrenerer Member warten, da ich noch nicht sooo lange dabei bin .
Soweit ich weiß, nennt sich die Technik mit der du screamst (das gilt jetzt nicht für die Squeals!) "Death" oder auch "Death-Chords" und das soll "pur" schädigend für die Stimme sein. Es gibt jedoch auch Leute die meinen man kann das mit den Taschenfalten vermischen und dann sei es nicht mehr schädigend. Ich weiß nicht was hieran dran ist, aber ich denke das wäre für viele mal interessant zu wissen .
Naja so far,
LG
Jester
ja ich muss meine Bauchmuskeln ziemlich anspannen und brauche auch extrem viel luft
Junge, geh zum Arzt und such dir danach einen Gesangslehrer für Basics. Du brauchst zum Singen meist weniger Luft als zum Atmen und die Bauchmuskeln anspannen brauchst du auch nicht. So kann ja gar keine Luftsäule entstehen...
Junge, geh zum Arzt und such dir danach einen Gesangslehrer für Basics. Du brauchst zum Singen meist weniger Luft als zum Atmen und die Bauchmuskeln anspannen brauchst du auch nicht. So kann ja gar keine Luftsäule entstehen...
so ich hab doch noch ma n scream video von mir gemacht (ich denk es is so schlecht das ihr gleich erkennt wieso ich schmerzen habe aber naja mal sehn)
hier isses: http://www.youtube.com/watch?v=-8Sa6mAyoTQ
bitte um Kritik, Ratschläge,...