VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Rocktron Piranha (hat ein Noisegate), Rocktron Intelifex dazu und ab gehts...
Was ist mit Endstufe?
Was ist mit Endstufe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim Pod HD bin ich ja großer Fan vom PC Editor. Da kann man so easy und ich Echtzeit sämtliche Parameter verändern. Völlig intuitiv! Und man kann Backups anlegen.
Rocktron Piranha (hat ein Noisegate), Rocktron Intelifex dazu und ab gehts...
Was ist mit Endstufe?
...
Und mittlerweile hab ich mich für den TC G Major 2 und vorerst für den ENGL E530 entschieden. Der Piranha wäre auf alle Fälle eine Option, wenn mich der ENGL nicht überzeugt. Es ist aber auch noch ein Rockmaster im Anmarsch, der darf sich als erster mit dem ENGL messen.
Eventuell könnte diese brandneue Preamp/Endstufen-Kombination eine Lösung für dein kompaktes Setup sein...
https://www.musiker-board.de/threads/sterben-racks-aus.613129/page-19#post-7831971
Dass das G-Major "Sound klaut" ist auch eins dieser gegenstandslosen Netz-Gerüchte. Wenn man keinen Plan hat, wie man die Ein-/Ausgangsimpedanzen richtig anpasst, dann klaut es Sound... Es hat einen recht niederohmigen Eingang, was in Verbindung mit einem zu klein dimensionierten Koppelkondensator am Send zu Bassverlust (Hochpassfilter...) führt, aber da ist dann eigentlich der Amp schuld.
Ich finde die Auswahl jedenfalls sehr gut, hätte ziemlich das gleiche empfohlen. Als Floorboard alternativ das Behringer Fcb-1010 mit Custom Roms, das ist zwar etwas klappriger, bietet dann aber auch Zugriff auf alle Funktionen des GM2.
Leider kann es (...) mein Digitech The Drop nicht ersetzen,
Auf beide. Ich hab aktuell das GM2 in einem Madamp A15, da läuft es auch ohne jeden Soundverlust. Der hatte aber zunächst das beschriebene Problem, dass der Tiefbass weg war, wegen zu kleinem Koppelkondensator am Send. Seit ich den vergrößert hab, läuft es perfekt. Das alte GM habe ich selbst nie besessen, kenne es aber von Freunden gut, wo es auch in gängigen Amps (z.Zt meines Wissens irgendein JCM-800 Klon mit FX-Weg) perfekt läuft. Und da beide Teile auch häufig in Profi-Racks zu sehen sind, wäre es auch unsinnig, von einem generellen Fehler der Geräte auszugehen. Wenn James Hetfield den Chorus anmacht, fehlt es ihm definitiv nicht an Sound...Interessant. Beziehst Du Dich da explizit auf den G Major oder auch auf den G Major 2 Hab jedenfalls in Verbindung mit meinem ENGL Preamp keinen Unterschied wahrgenommen zwischen mit G Major 2 und ohne.