schlichtes Keyboard für technikfeindlichen Keyboarder

  • Ersteller Blade Runner
  • Erstellt am
so ist es.

Wenn der K2000 dem PC3 sehr ähnlich ist, könnte das durchaus sehr sinnvoll sein (zumal ich fast vermute, dass er u.a. deshalb am K2000 hängt, weil er keine Lust hat sich in einen anderen Synth reinzuarbeiten :D). Allerdings liegen da ja auch schon über 15 Jahre Entwicklungszeit zwischen, ich weiß es nicht... ich kenn das K2000 nicht.
Ansonsten könnt ICH mir einiges besseres vorstellen... aber obs für den Kollegen auch besser wäre, wissen wir wohl erst, wenn er sein Anforderungsprofil etwas konkretisiert...
Ich kenne K2000 und PC3 sehr gut, da ich beide nutze. Der K2000 war sogar eines meiner ersten Instrumente. Aus meiner Erfahrung mit anderen Workstations, würde ich ihm also - wie einige Kollegen vorher - auch raten, sich als aller erstes einen PC3 anzuschauen, wenn er vom K2000 kommt. Auch andere Hersteller haben ihre eigenen, seit langem gepflegten Bedienphilosophien. Das ist nicht nur bei Kurzweil so.
 
Hallo! Ich bin begeistert über die rege Teil- und Anteilnahme hier und danke ganz herzlich.
Unser Keyboarder ist auf 60s und 70s Cover sozialisiert - er ist es gewöhnt sich mit Piano und Rock-Orgel durch zu mogeln. Das macht er nicht schlecht. Aber wir haben mittlerweile halt einen minimal differenzierteren Sound-Bedarf. Also, neben Piano und Orgel sollte die Mühle halt auch Bläser und Streicher können. Nunja, Piano, Orgel, Bläser und Streicher out of the box erschien mir als Fachfremder nicht problematisch. So etwas müssten doch heute selbst die schlichtesten Keyboards in vernünftiger Qualität drauf haben, dachte ich. Aber so simpel ist es offensichtlich nicht.
Und warum ich hier frage - unser Keyboarder käme nie auf die Idee mal in einem Forum mitzumachen, geschweige denn sich dort wichtige Tipps geben zu lassen. Ich habe Vieles über Foren gelernt, das ist aber nicht Jedem geläufig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben