Also, nach der Ankunft und Blick auf das Programm des heutigen Sonntags stellte ich fest, dass beim Showprogramm Bassisten keine Rolle spielen. Egal, dachte ich mir und hielt Ausschau nach Bassrelevantem.
Ziemlich zu Beginn meines Rundgangs stieß ich dann auf den Schloff. Mit ihm wechselte ich wie üblich ein paar sehr nette Worte und stellte fest, dass er einen 6-saitigen Rocktifier zum Knallerpreis anbot, weil dieser nun ein paar Jahre auf dem Buckel hatte. Trotzdem immer noch 1.600,- (man gönnt sich ja sonst nichts). Weiter ging es in den angrenzenden Raum, in dem neben diversen Gitarrenamps ein Orange Terror Bass an der isobaric 2x12" ausprobiert werden konnte. Meinem Ray ist wohl leider in genau dem Moment die Batterie verreckt, so hab ich dann mit nem viersaiten Traben den Amp angecheckt und die dortigen Gitarristen (von der Sorte: ALLES auf 11!!!) geärgert. Preischeck hier: Knapp 1.800,- für Box und Terror Bass (1000W) - also nix mit Messepreisen.
Oben war darüber hinaus Markbass vertreten, allerdings waren die bezüglich Antesten ihres Equipments sehr zurückhaltend. Und ohne Rücksprache wollte ich dann da auch nichts anfassen.
Unten im Markt war wie zu erwarten die Hölle los. Hier gab es aber bis auf überschaubare Ausnahmen auch keine überraschenden Messepreise für Bassequipment - alles eher im Rahmen. Außerdem laut wie Sau, weil an jeder Ecke in teils rücksichtsloser Lautstärke Equipment ausgetestet wurde. Und wie immer: Bassisten waren ziemlich in der Minderheit. Bin dann nach cirka einer Stunde wieder zurück nach Kiel gefahren, weil nichts weiter zu erwarten war.