Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ andi85
. Dort stehen die Instrumente sicher und nicht zu kalt, bis zum nächsten Gig. Der finanzielle Aufwand für einen richtig ausgestatteten Anhänger ist deutlich grösser als vorher.
Gruss Helmut
Du hast echt ein Klavier auf die Bühne geschleift? Respekt!!
Kannst du das mit den Kondensatormikros nochmal genauer ausführen? Sowas interessiert mich immer
Danke für die Erläuterungen mit den Mikros! Das waren so Lavalierdinger, oder? Klingt interessant!
Das Beispiel zieh ich mir gleich mal in die Ohren...stimmt, da bist du/ist das Klavier wirklich gut repräsentiert - schöne Musik übrigens!
3,63...viel zu teuer
Nein zum Üben habe ich u. a. eine nach Anleitung des "Keyboardpartners" klanglich modifizierte TTR200, die ähnlich wie eine M100 klingt. Da ich aktuell in mehreren Formationen spiele, verwende ich zum Üben aber auch die XB2 mit Leslie oder auch die B4-SW. Sowohl die XB2 als die B4-SW spiele ich dann mit 2 Manualen, sodass das Orgel-Feeling etwas erhalten bleibt. Wobei ich persönlcih die XB2 mit O&G Preamp und echtem Leslie der B4 SW vorziehe. Das hat m. E. mehr Charakter.und worauf übst du ?
Noch ne B3 im Proberaum oder auf Keyboards/Comboorgeln ?
Ja das habe ich ja auch geschrieben, bei vielen Treppen ist jede Tonradorgel zu schwer, dann muss es auch mal anders gehen - das ist aber gott sei dank seltener der Fall.Die Idee mit dem Anhänger ist schon geil und das mit den U-Eisen auch, allerdings möchte ich damit doch nicht in den Frankurter Jazzkeller runter. Wenn ich da an die Treppe denke....
bei vielen Treppen ist jede Tonradorgel zu schwer, dann muss es auch mal anders gehen - das ist aber gott sei dank seltener der Fall.
Ha! Du wusstest schon, dass ich fragen würde...Und gleich für andi85:
Tonabnahme beim Flügel über einen Plattenspielertonabnehmer den ich an der Raste im Randbereich angeschraubt hatte; dort wo normalerweise der Nadelträger abgenommen wird hatte ich einen, an einer Resonanzbodenrippe angeschraubten Federstahldraht in Nadelträgerstärke eingesetzt.
Mit viel Spielerei an den Klang - und Equalizereinstellungen des Powermixers kriegt man so auch einen brauchbaren Klang hin allerdings solotauglich ist der nicht gerade, für ein Bandinstrument reichts aber.
Ha! Du wusstest schon, dass ich fragen würde...
Deine Flügelmethode klingt ja noch abgefahrener und kreativer. Das dürfte ziemlich übersprechungssicher und rückkopplungsfest gewesen sein, oder? Hut ab!
Hey Petz, Respect, das erste Hörbeispiel ist hammergeil, trotz der schlechten Soundqualität! Das Klavier und die Elka-Orgel klingen richtig fett! Ganz anders als der Plastiksound vieler heutiger Bands.