schlechte Werbung für MP!!

  • Ersteller Voodoo22
  • Erstellt am
es ist das legitime Recht eines Händlers, eine 2.Wahl Gitarre nicht im Preis zu reduzieren. Es ist daher aber auch das legitime Recht eines Kunden, eine solche Gitarre dann nicht zu kaufen.

Im Versandhandel gibt es daher, weil man so was ja nicht auf Distanz beurteilen kann, ein Rückgaberecht. Da es uns aber nerven würde, wenn eine solche Gitarre dann 3-4 mal wieder zurückgeschickt würde (was ja auch Kohle kostet), reduzieren wir sie lieber und sagen dem Kunden vorher, dass und wo sie Kratzer hat...
 
hi
@jens
ich hab ja icht gesagt, dass du das machen würdest....aber ich hab oft genug solche leute im geschäft gesehen, gitarren wie ich weiss nicht was behandelt.
und hier im forum denk ich, gibts auch so einige. ich mein, ich hab auch schon tonnne gitarren auspobiert, und nicht einen kratzer hintrlassen....sogar meine eigenen haben wenige.
spielspuren sind wie johannes sagt nicht zu vermeiden, aber mutwillige schäden sind es ganz klar!!!!!

du hast das recht, alles zu testen was du willst, aber man sollte es, wenn nicht wegen dem laden, aber aus respekt den anderen musikern gegenüber, in einem intakten zustand lassen!
ich mach jetzt auch nicht eine testfahrt mit einem bentley, und mach da mal einfach eine kleine delle beim einparken. auch wenns hier um viel mehr € geht, ist für mich das gleiche.
hab ja nicht gesagt, dass die leute aus böser absicht das machen, sind imho einfach nicht reif genug, wissen eine gitarre nicht so zu schätzen, und schon gar nicht den wert.

und das mit den effekten war eine andere sache. mp hat ja in ihrem effektraum alles mögliche an effekten aufgebaut, über midi kann man dann alles ohne probleme antesten. allerdings wegen der grösse ziemlich kompliziert.
als ich mal dort war, um ein effekt auszutesten, waren drei bben, die 3(drei!!!) stunden den raum belagerten, nur smells like tenspirit gespielt haben, an allem herumgefummelt haben.....als sie dann endlich raus waren, wollte ich dann mal testen.....nur....da war nix mehr eingestöpselt, alles falsch verbaut, so dass gar nix mher ging, und ich war umsont dahingefahren. das ist das was ich meinte, denn umstöpseln hätte man auf keinen fall gebraucht, einfach fusschalter drücken, und losrocken....

aber will jetzt hier nicht streiten.
nervt mich nur, dass hier jeder alles will, und immer sind die grossen musikläden schuld.
der kunde ist könig, klar, aber dennoch ein bisschen respekt gehört immer dazu! zumindest mal meiner meinung.

gruss
eep
 
@eep:

soll jetzt kein dialog werden, aber: das problem mit dem effektraum kenne ich und zur behandlung von gitarren kann ich dir auch voll und ganz zustimmen. viele kids wollen heute einfach nur noch so schnell wie möglich "smells like teen spirit" lernen, und dabei ist es egal, ob man mit der gitarre gegen einen baum läuft oder sonstwas.

meine gitarren haben auch spielspuren, aber es ist schon ein unterschied, ob ich die gitarre a la cobain gegen die wand haue oder eben viel spiele. aber die wertschätzung ist heute in allen dingen eine andere - leider!
 
Endlich sind meine Mechaniken gekommen! Ich hab die im März oder so bestellt. 2 Mal haben die mir scheiße geschickt, weil se es nicht auf die Reihe bekommen haben bei Schaller ne Bestellung auf Kundenwunsch zu erstellen. Ich mußte mich mit Schaller in Verbindung setzen, um da überhaupt mal den Stein ins Rollen zu bringen! Die Referenznummer zu dem Produkt habe ich dann MP gemailt! Das ist n absolutes Armutszeugnis für einen Musikladen, wenn der Kunde sich um die Bestellung kümmern muß! Ich werd auch nix mehr bei denen kaufen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben