hi
@jens
ich hab ja icht gesagt, dass du das machen würdest....aber ich hab oft genug solche leute im geschäft gesehen, gitarren wie ich weiss nicht was behandelt.
und hier im forum denk ich, gibts auch so einige. ich mein, ich hab auch schon tonnne gitarren auspobiert, und nicht einen kratzer hintrlassen....sogar meine eigenen haben wenige.
spielspuren sind wie johannes sagt nicht zu vermeiden, aber mutwillige schäden sind es ganz klar!!!!!
du hast das recht, alles zu testen was du willst, aber man sollte es, wenn nicht wegen dem laden, aber aus respekt den anderen musikern gegenüber, in einem intakten zustand lassen!
ich mach jetzt auch nicht eine testfahrt mit einem bentley, und mach da mal einfach eine kleine delle beim einparken. auch wenns hier um viel mehr geht, ist für mich das gleiche.
hab ja nicht gesagt, dass die leute aus böser absicht das machen, sind imho einfach nicht reif genug, wissen eine gitarre nicht so zu schätzen, und schon gar nicht den wert.
und das mit den effekten war eine andere sache. mp hat ja in ihrem effektraum alles mögliche an effekten aufgebaut, über midi kann man dann alles ohne probleme antesten. allerdings wegen der grösse ziemlich kompliziert.
als ich mal dort war, um ein effekt auszutesten, waren drei bben, die 3(drei!!!) stunden den raum belagerten, nur smells like tenspirit gespielt haben, an allem herumgefummelt haben.....als sie dann endlich raus waren, wollte ich dann mal testen.....nur....da war nix mehr eingestöpselt, alles falsch verbaut, so dass gar nix mher ging, und ich war umsont dahingefahren. das ist das was ich meinte, denn umstöpseln hätte man auf keinen fall gebraucht, einfach fusschalter drücken, und losrocken....
aber will jetzt hier nicht streiten.
nervt mich nur, dass hier jeder alles will, und immer sind die grossen musikläden schuld.
der kunde ist könig, klar, aber dennoch ein bisschen respekt gehört immer dazu! zumindest mal meiner meinung.
gruss
eep