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ghosttrooper
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Hallo,
Ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen ….. man sollte doch meinen das, wenn man eine Frage zu einem Produkt hat oder sich einfach mal nur beraten lassen möchte, der Fachhändler die erste Anlaufstelle ist und man dort von einem "kompetenten" Verkäufer beraten wird.
Da ich einige Neuanschaffungen plane, hatte ich zu einigen Geräten Fragen und kontaktierte daraufhin zwei große Versandhäuser und auch die Herstellerfirmen direkt - aus Zeitgründen war es mir leider nicht möglich in einen Shop zu fahren (was natürlich besser gewesen wäre), aber per Telefon und email (so dachte ich mir) sollte es auch gehen.
Kommen wir zunächst zu den Herstellerfirmen die ich angerufen hatte, ich möchte jetzt hier keine Namen nennen - nur soviel dazu, es waren "namhafte" Hersteller von FX Modelling Produkten. Zu meinem entsetzten musste ich sehr schnell feststellen das die so genannten "Produkt-Spezialisten" (oder auch manchmal "Produkt-Manager") zu denen ich durchgestellt wurde, scheinbar Ihre eigenen Produkte nicht kannten und mir vieles gar nicht beantworten konnten ….. O-Ton eines Produkt Spezialisten (FX Moddeling) …. "Was bitte ist den die 4 Kabel Methode?" … da wäre mir fast der Hörer aus der Hand gefallen, zumal diese Firma bei einigen Ihrer Produkte auch noch groß damit wirbt! Andere Frage konnten nicht beantwortet werden, da man " … das noch nie ausprobiert hatte".
Bei einem großen Versandhaus versuchte der Verkäufer mich zu belehren (nicht zu Beraten!) dass Multi FX sowieso das Letzte sei und ich mir doch gescheiter einzelne Effekte holen solle und ist dann letzten Endes gar nicht auf meine eigentlichen Fragen eingegangen … natürlich ist alles immer eine Preisfrage, dennoch sollte ein Verkäufer doch auf die Wünsche des Kunden uns dessen Fragen eingehen und nicht seinen persönlichen Geschmack in der Vordergrund stellen.
Nach dieser enttäuschenden Erfahrung bleibt einem dann nur die Möglichkeit sich in den einschlägigen Foren zu informieren oder die Geräte auf "gut Glück" zu bestellen und ggf. wieder zurück zu schicken falls es doch nicht das Richtige ist.
Lediglich bei ***** - die ich an dieser Stelle gerne nennen möchte -, habe ich eine ausführlich Beratung am Telefon erhalten, wobei mich der Verkäufer auch auf Möglichkeit hinwies, an die ich gar nicht gedacht hatte. Es geht also auch anders …. Dies war leider aber auch (von ca. 10 geführten Gesprächen) das einzigste Gepräch das den begriff "Beratung" verdient.
Von den mails dich ich an einige Firmen geschrieben habe möchte ich hier erst gar nicht anfangen, da ich bisher noch keine "einzige" Antwort bekommen habe.
Den Begriff "Service-Wüste- Deutschland" kann ich eigentlich nur bestätigen ….. wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich auf jeden Fall noch mal in einen Shop fahren und bin gespannt was mich dann erwartet …
Würde mich mal interessieren ob der eine oder andere bisher ähnlich Erfahrungen gemacht hat ….
Ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen ….. man sollte doch meinen das, wenn man eine Frage zu einem Produkt hat oder sich einfach mal nur beraten lassen möchte, der Fachhändler die erste Anlaufstelle ist und man dort von einem "kompetenten" Verkäufer beraten wird.
Da ich einige Neuanschaffungen plane, hatte ich zu einigen Geräten Fragen und kontaktierte daraufhin zwei große Versandhäuser und auch die Herstellerfirmen direkt - aus Zeitgründen war es mir leider nicht möglich in einen Shop zu fahren (was natürlich besser gewesen wäre), aber per Telefon und email (so dachte ich mir) sollte es auch gehen.
Kommen wir zunächst zu den Herstellerfirmen die ich angerufen hatte, ich möchte jetzt hier keine Namen nennen - nur soviel dazu, es waren "namhafte" Hersteller von FX Modelling Produkten. Zu meinem entsetzten musste ich sehr schnell feststellen das die so genannten "Produkt-Spezialisten" (oder auch manchmal "Produkt-Manager") zu denen ich durchgestellt wurde, scheinbar Ihre eigenen Produkte nicht kannten und mir vieles gar nicht beantworten konnten ….. O-Ton eines Produkt Spezialisten (FX Moddeling) …. "Was bitte ist den die 4 Kabel Methode?" … da wäre mir fast der Hörer aus der Hand gefallen, zumal diese Firma bei einigen Ihrer Produkte auch noch groß damit wirbt! Andere Frage konnten nicht beantwortet werden, da man " … das noch nie ausprobiert hatte".
Bei einem großen Versandhaus versuchte der Verkäufer mich zu belehren (nicht zu Beraten!) dass Multi FX sowieso das Letzte sei und ich mir doch gescheiter einzelne Effekte holen solle und ist dann letzten Endes gar nicht auf meine eigentlichen Fragen eingegangen … natürlich ist alles immer eine Preisfrage, dennoch sollte ein Verkäufer doch auf die Wünsche des Kunden uns dessen Fragen eingehen und nicht seinen persönlichen Geschmack in der Vordergrund stellen.
Nach dieser enttäuschenden Erfahrung bleibt einem dann nur die Möglichkeit sich in den einschlägigen Foren zu informieren oder die Geräte auf "gut Glück" zu bestellen und ggf. wieder zurück zu schicken falls es doch nicht das Richtige ist.
Lediglich bei ***** - die ich an dieser Stelle gerne nennen möchte -, habe ich eine ausführlich Beratung am Telefon erhalten, wobei mich der Verkäufer auch auf Möglichkeit hinwies, an die ich gar nicht gedacht hatte. Es geht also auch anders …. Dies war leider aber auch (von ca. 10 geführten Gesprächen) das einzigste Gepräch das den begriff "Beratung" verdient.
Von den mails dich ich an einige Firmen geschrieben habe möchte ich hier erst gar nicht anfangen, da ich bisher noch keine "einzige" Antwort bekommen habe.
Den Begriff "Service-Wüste- Deutschland" kann ich eigentlich nur bestätigen ….. wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich auf jeden Fall noch mal in einen Shop fahren und bin gespannt was mich dann erwartet …
Würde mich mal interessieren ob der eine oder andere bisher ähnlich Erfahrungen gemacht hat ….
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