Miles Smiles
Helpful & Friendly User
Da zur Zeit eine Rap-Nummer im Radio läuft, die das Thema von "In A Gadda Da Vida" verwurstet, haben wir über Schlagzeugsolos gesprochen und dabei kam erstens heraus, dass junge Schlagzeuger, das legendärste Solo aller Zeiten (nämlich das im genannten Stück) nicht kennen und zweitens, dass Schlagzeugsolos auch auf Livekonzerten kaum mehr zu hören sind.
Ist das wirklich so?
Das Solo in "In A Gadda Da Vida", finde ich deshalb bemerkenswert, weil es seinerzeit jeder (auch Nichtmusiker) gekannt hat und es auch sofort wiedererkannt wurde, wenn ein Schlagzeuger daraus zitiert hat.
Und nein, ich bin kein Fan von "Iron Butterfly", nur habe ich die Nummer seit den 70er nicht mehr gehört und fand es recht lustig sie wieder zu hören. Die Live-Version aus dem Jahr 1970 klingt sogar recht gut und modern.
Ist das wirklich so?
Das Solo in "In A Gadda Da Vida", finde ich deshalb bemerkenswert, weil es seinerzeit jeder (auch Nichtmusiker) gekannt hat und es auch sofort wiedererkannt wurde, wenn ein Schlagzeuger daraus zitiert hat.
Und nein, ich bin kein Fan von "Iron Butterfly", nur habe ich die Nummer seit den 70er nicht mehr gehört und fand es recht lustig sie wieder zu hören. Die Live-Version aus dem Jahr 1970 klingt sogar recht gut und modern.
- Eigenschaft