Schlagzeugset bis zu 700€

• Ersteller Bizzsaw
  • Erstellt am
Ich werde Dir jetzt keine Empfehlungen machen, da ich selbst kein Drumfachmann bin.
Eine Sache ist mir allerdings beim Lesen des Threads aufgefallen, dies geht hauptsächlich an die bisherigen "Berater":

Bizzsaw beschwert sich explizit über sich lockernde/abfallende Schrauben an seinen Toms und Becken.
Wäre dort nicht vor Stimmtips und anderen Fellen erstmal eine zuverlässige Hardware wichtig?
Was bringt ihm denn Stimmkunst, wenn er alle 10 Minuten nachschrauben muss?
Falls ich jetzt völligen Unsinn schreibe, bitte ich um Entschuldigung, es ist mir nur aufgefallen. :)

Ich werde Dir jetzt keine Empfehlungen machen, da ich selbst kein Drumfachmann bin.
Eine Sache ist mir allerdings beim Lesen des Threads aufgefallen, dies geht hauptsächlich an die bisherigen "Berater":

Bizzsaw beschwert sich explizit über sich lockernde/abfallende Schrauben an seinen Toms und Becken.
Wäre dort nicht vor Stimmtips und anderen Fellen erstmal eine zuverlässige Hardware wichtig?
Was bringt ihm denn Stimmkunst, wenn er alle 10 Minuten nachschrauben muss?
Falls ich jetzt völligen Unsinn schreibe, bitte ich um Entschuldigung, es ist mir nur aufgefallen. :)

Da hast du Recht deshalb hab ich grade auch keine Lust das Buch zu Lesen ^^ aber ich finde zur zeit einfach nicht die Perfekte Hardware ^^

Das mit dem schalldicht machen kannst du sowieso im Prinzip vergessen.
Was marginal hilft (eher für die Raumakustik, als für die Schallisolierung) wäre Noppenschaum oder einfach Teppich (Auslegeware).
Eine richtige Schallisolierung funktioniert eigentlich nur mit einer Schallkabine (Raum-im-Raum). Das ist allerdings sau teuer und nicht überall machbar (Mietshaus).

Die Suche nach den richtigen Sticks ist wie die Suche nach dem heiligen Gral. Das kann dauern. Bei mir hat es über 10 Jahre gedauert.
DEN Stick gib es sowieso nicht und es kommt auch auf die Stilrichtung (bei mir sogar auf den Song!) an, welchen Stick ich nehme.

Mit den Marken Rohema, Agner,Artbeat und Starwood bin ich eigentlich am besten gefahren. Zumal Rohema, Artbeat und Starwood auch preislich sehr interessant sind.
12 € für einen Stick zu zahlen sehe ich nicht ein. Die Hickory Sticks dieser drei Marken kosten so um die 7 € und sind sehr haltbar. Weissbuche Sticks kosten sogar nur um die 4 € und sind nicht wesentlich schlechter.

also...ich bin kein Drummer, weshalb ich mich in Sachen Hardware usw. wohl nicht äußern kann (möchte mir in naher Zukunft nen Schlagzeug holen) ...ich lese jetzt schon seit einigen Wochen mit...
...aber mit der Schalldämmung bzw. Akustik kenne ich mich ein wenig aus...

ich arbeite in einem Betrieb (bin Schreiner-Azubi), der Akustik-Platten herstellt...
es gibt sie in unterschiedlichsten Arten und Formen...man kann sie also an die Decke, an Wänden "befestigen"...

nach oben gibt es "fast" keine Grenze, je nach dem, wie viel man nach dieser Dämmung nach außen hin noch hören möchte......was der Kunde wünscht, wird auch gemacht, solange der Geldbeutel stimmt..

informiert euch doch einfach www.staudigel.de

kleiner Tipp: bis jetzt konnte mir noch niemand aus dem Betrieb sagen, wie viel die Platten eigentlich kosten, weil der Preis stark von der Auftragsgröße, des verarbeiteten Materials und den Dämmeigenschaften abhängt...deshalb wäre es wohl nur für euch interessant, wenn ich euch mit einigen zusammentun würdet, zusammenlegt und eine gemeinsame Bestellung aufgebt...
wie gesagt...es wäre eine teure Sache, aber sehr wirkungsvoll...

bei sonstigen Fragen an mich wenden (über die Herstellung darf ich wegen Betriebsgeheimnis natürlich nichts sagen!)

um vorzubeugen...

bei den Akustikplatten geht es vor allen Dingen darum, den Schall so viel und so oft wie möglich zu brechen...deshalb werden sie geschlitzt oder mit Bohrungen versehen angeboten...schaut euch alles auf der Seite in Ruhe an... www.alpha-akustik.de gehört zu Staudigel, worüber ich allerdings nicht viel sagen kann...die Platten werden auf jeden Fall alle bei Staudigel hergestellt...habe schon alle selber in der Hand gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
Also hab nun ma wieder meine Meinung geändert und das zum letzten mal das werde ich mir aufjedenfall holen also.

-Brauch nen Beckensatz (HiHat,Crash,Ride..)
-Neue Snare (am liebsten Birkenholz ^^)
-Neue Hardware (Halterung für Becken,etc.)
-Neue Felle
-Neue em ich weiß jetzt grede nicht wie es heißt da wo man die Rimshots drauf macht mein drumlehrer hat gesagt das es da welche gibt die eine gegensperre haben so das die sich nicht mehr lösen beim Spielen.
-Ein neues Drumpedal

So das wars erstmal hoffe ihr könnt mir ein paar gute Exemplare posten.

Naja, nach 5 weiteren Posts sehen wir weiter.:D:rolleyes:

Im Ernst. Wenn du nichtmal selbst genau weisst, was du eigentlich möchtest, wird es für Aussenstehende schwierig zu beraten.

Zu Becken, Snares und Hardware gibt es hier auch schon gefühlte 1000 Threads, da brauchen wir nicht nochmal alles auflisten. Ein bisschen Selbstinitiative hat noch keinem geschadet.

Ich will wirklich nicht unhöflich sein und helfe ja wirklich gerne, aber hundertmal die selben Empfehlungen zu geben und immer das gleiche zu schreiben, geht einem irgendwann auch auf den Zünder.

ist das selbe wie das hier:

http://www.musik-service.de/roadworx-l-22-drumset-prx395752408de.aspx

nur teurer und nich sos chön :D

und bei ms wirste noch bissl verhandeln können und (bei bedarf) noch weitere toms bestellen können

edit:
im moment bey ebay: falls dir die farbe zu sagt (mein fall wärs nich ;) ) http://cgi.ebay.de/Basix-Custom-Sch...sion?hash=item255689258a&_trksid=p3286.c0.m14

denk die becken sind fürs erste ausreichende, evt mittelfritsig die hats austauschen und ein crash kaufen ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wird aber nicht besser sein als das L22 denke ich und es gibt noch keine langzeit berichte...

ist auch nur ein pappel birke mix (das L22 ist birke pur( unbd noch dazu ist es fast doppelt so teuer...

mfg

War auch nur so ein vorschlag:)
wie gesagt hab nur das wiedergegeben was ich von denen aus dem thread dazu gelesen hab :p
mfg EnemyNoise

war auch inch bös gemeint sry wenns so rüberkam ;)

grüße

Hallo Bizzaw
Kann mich Haensi nur anschließen.Lies dich hier im Board mal durch die zahlreichen Threads.Deine Fragen werden sich von selbst beantworten.Die Meinungen gehen da sehr weit auseinander.Gerade bei Becken und Fellen.Ist reine Geschmacksache.Ich würde nie ein Becken kaufen ,nur weil xy sagt es ist gut.Jeder sucht seinen ultimativen Klang.Die besten Felle auf einem super Set bringen nichts wenn man es nicht richtig Stimmen kann.Rimshots spielt man auf den Rims.Wenn sich die Stimmschrauben lösen,deutet das defekte Stimmschrauben oder schadhafte Böckchen hin.Die Stimmschrauben zu kontern halte ich für nicht klug,da sich die Snare eventuell wieder verstimmt.Ein ewiges nachstimmen ist sehr nervig.Bestes Beispiel die Ian Paice Sig.da funktioniert es gut mit der Konterung.
Und mal wieder das Holz.Ein Birke/Pappel Kessel muß nicht schlechter wie ein reiner Birkekessel sein.Die Fertigung ist entscheidend.Ein gutes Beispiel sind die letzten Pearl Export Sets.Reine Pappel.Auf dem Gebrauchtmarkt hoch gehandelt.Habe selbst eins davon und würde es nie verkaufen.

Gruß PearlDR

lies mal bei den Rewies mein Bericht zum Tama Imperialstar. Mit neuen anderen Fellen und liebervoller Stimmung kannst du damit richtig geilen Sound rausholen.
Natürlich ist das nicht zu vergleichen mit Top Serien der namhaften Hersteller aber bei deinem Budget echt eine Überlegung wert............

versuch es mal mit dämpfung im raum das wirkt wunder (falls du das noch nicht versucht hast)