Moin.
Hein schrieb:
Wenn Du die Holzplatten durch den Dämmstoff mit Schrauben verbindest (starre Verbindung), kannst Du Dir den Dämmstoff genausogut auch sparen!
Nanana, so sehe ich das nicht. Schrauben sind Leiter, dass steht fest, aber wenn man 2 4m² Platten hat und dazwischen Trittschall-Platten und sie mit 4 Schrauben befestigst, dann ist es 1. Keine starre Verbindung und 2. Ist das was die 4 Schrauben an Schall weiterleiten nicht so viel das man sie sich auch sparen hätte können.
Wenn man die ganzen Bretten mit 100 Schrauben aneinanderdrückst, dann ist klar das man sich die Dämmung sparen kann
Aber ne min. genau so stabile Lösung ist Bau-Kleber. Kriegste im Baumarkt und sind solche Kartuschen die du in diese "Spritzvorichtung" tust.
sauedel schrieb:
holz 1m² und 22mm dick = 6€
Also 1 m² 22 mm dick ... bei uns im Baumarkt gibt es OSB-Platten in 18mm stärke di kosten 9€ je 1.34m². Das Angebot scheint mir recht günstig.
sauedel schrieb:
hatte mir überlegt 2 holzplatten auf einander zu schrauben und dazwischen zu dämmen(was könnte man da nehmen)
das wären 2*2*2*2 = ca 80€
Also nach meiner Rechnung wären es dann : 2*2 Platten für die erste Schicht und das dann noch *2 für die 2. Schicht...oder? Also doch eher 2*2*2!?
Dazwischen tust du IsoBouw.
http://www.isobouw.de/
Die habn Trittschall-Platten in sehr vielen unterschiedlichen Dicken und größen und bei uns im Baumarkt kosten eine Packung ( 8 Stk. 75 mm ) ca. 14€. Gibt auch 100 mm kosten aber 4stk. 14€.
Meiner Meinung nach ist IsoBouw genau so gut wie Isover. Von den Preisen aber gibt es größere Unterschiede und mit Glaswolle dämmen...es gibt schönere Arbeitstage ..
In diesem Sinne
Ahoi