Dr Dulle
Registrierter Benutzer
Wie wär's mit nem Hund ..... ?Ich schon, ich muss mich zwingen täglich, aber auch dann richtig, um mal zu Laufen oder Radeln...!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie wär's mit nem Hund ..... ?Ich schon, ich muss mich zwingen täglich, aber auch dann richtig, um mal zu Laufen oder Radeln...!
Ähmmm... ich hätte immer das Gefühl, dass es sich im Stehen eher anfühlt, wie im Sitzen mit Gitarre auf dem rechten Bein.um den Umstieg nicht so krass zu gestalten: Übe sitzend in (so uuuuungefähr...) klassischer Haltung - Gitarre auf dem linken Bein.
Ne, ich hatte Katzen und war über deren Tod immer sehr erschüttert...Wie wär's mit nem Hund ..... ?
Aha. Viele Andere eben nicht (ich auch nicht). Magst du das Video ansehen? Ist in mancherlei Hinsicht imho sehenswert.Ähmmm... ich hätte immer das Gefühl, dass es sich im Stehen eher anfühlt, wie im Sitzen mit Gitarre auf dem rechten Bein.
Auch in dieser (weiter vorne). Bei mir: Nicht so hoch, wie im Sitzen / nicht so tief, wie es cooooool wäre.Wir hoch hängt den die Gitarre bei dir, wenn du stehst?
Zeigt doch der Typ im Video eindrucksvoll?Wie hoch hängt den die Gitarre bei dir, wenn du stehst?
Hi Gacki,Moinsen,
ich spiele jetzt seit ca. einem Jahrzent Schlagzeug und habe nun sehr große Lust auch mit der E-Gitarre im Selbststudium zu beginnen. Die Gründe sind zum einen, dass ich vermutlich einen komplett anderen Blickwinkel auf mein Schlagzeugspiel mit einem anderen Instrument habe (und später auch umgekehrt) und zum anderen, dass ich später als Drummer in einer Band auch in der Lage sein möchte Lieder und Melodien zu schreiben.
Da ich aber so gut wie nie eine Gitarre in der Hand hatte, habe ich einige (vielleicht auch peinliche) Fragen.
- Brauche ich einen Verstärker?
Brauche ich einen Verstärker und welchen günstigen könnt ihr empfehlen?- Sitzen vs Stehen?
Ich habe gehört, dass man besonders am Anfang nicht jedes Lied im Sitzen und im Stehen spielen kann. Wie extrem ist die Umstellung von Sitzen auf Stehen? Ich würde aktuell dazu tendieren lieber im Stehen zu üben.
Vielen Dank für eure Zeit
Das tut mir leid für dich.lockte mir nie eine Träne oder Freude hervor...
Wenn ich meine Methode posten würde, würdet ihr mich als Snob verschreien...Ähmmm... ich hätte immer das Gefühl, dass es sich im Stehen eher anfühlt, wie im Sitzen mit Gitarre auf dem rechten Bein.
Wie hoch hängt den die Gitarre bei dir, wenn du stehst?
Edit: bevor es eskaliert, ich wollte nur im Raum werfen, dass es eventuell davon abhängt, in welcher Höhe man die Gitarre im Stehen haben will
Ist nur mein Eindruck, nichts mehr, nichts weniger...aber du musst es ja wissen.
Schaue ich mir später auf jeden Fall.Aha. Viele Andere eben nicht (ich auch nicht). Magst du das Video ansehen? Ist in mancherlei Hinsicht imho sehenswert.
Gar nicht ! Ich hab nur behauptet, dass es unterschiedliche Präferenzen gibtWenn ich meine Methode posten würde, würdet ihr mich als Snob verschreien...
War auch nicht persönlich gemeint, obwohl ich dich zitiert habe...Gar nicht ! Ich hab nur behauptet, dass es unterschiedliche Präferenzen gibt
War auch nicht persönlich gemeint, obwohl ich dich zitiert habe...
Das mag ja sein. Und darf gern so bleiben. Kannst du jetzt vielleicht einfach hinnehmen, dass man das auch anders als du sehen und empfinden kann? Oder muss ich jetzt celebrities suchen, die die Klampfe auf dem linken Bein haben? Cheese and rice...Bis dahin, bevorzuge ich wie folgende Herrschaften zu üben
was zeichnet die vier jetzt aus?Bis dahin, bevorzuge ich wie folgende Herrschaften zu üben
Dass einer von den Zwillingen sitzt und der andere steht. Duck und wech ....was zeichnet die vier jetzt aus?
Ja, alles gut. Jeder kann (und soll) wie er/sie möchte. Ich hatte nur die Überlegung hinter denem Tipp nicht ganz verstandenDas mag ja sein. Und darf gern so bleiben. Kannst du jetzt vielleicht einfach hinnehmen, dass man das auch anders als du sehen und empfinden kann?
(also warum er mit der Gitarre auf den linken Bein üben soll). Begründet hast du es ja nicht wirklich. Ist ja sehr individuell, wie du es gerade selbst sagst. Und die meisten machen es ja gerade andersrum.Tipp, um den Umstieg nicht so krass zu gestalten: Übe sitzend in (so uuuuungefähr...) klassischer Haltung - Gitarre auf dem linken Bein.
Selbstverständlich nicht! Allerdings habe ich gerade überlegt, wen (von den "Celebrities") ich schon in einem Interview oder so im Sitzen mit der Gitarre auf dem linken Bein gesehen habe. Mit fällt irgendwie niemand ein: Malmsteen, Wylde, Hermann Li, Govan, Van Halen, Bumble foot, Macalpine... alle spielen im Sitzen auf dem rechten Bein. Deswegen würde es mich doch nur so aus Neugier interessieren (nur aus Neugier, sollte auf keinen Fall ein Argument werden).muss ich jetzt celebrities suchen, die die Klampfe auf dem linken Bein haben?
Wie gerade geschrieben, scheinen die "Celebrities" die Gitarre im Sitzen auf den rechten Bein zu halten. Ich mache (bzw. versuche) es dann so wie siewas zeichnet die vier jetzt aus?
Dass einer von den Zwillingen sitzt und der andere steht. Duck und wech ....