G
Gakki
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.03.22
- Kekse
- 0
Moinsen,
ich spiele jetzt seit ca. einem Jahrzent Schlagzeug und habe nun sehr große Lust auch mit der E-Gitarre im Selbststudium zu beginnen. Die Gründe sind zum einen, dass ich vermutlich einen komplett anderen Blickwinkel auf mein Schlagzeugspiel mit einem anderen Instrument habe (und später auch umgekehrt) und zum anderen, dass ich später als Drummer in einer Band auch in der Lage sein möchte Lieder und Melodien zu schreiben.
Da ich aber so gut wie nie eine Gitarre in der Hand hatte, habe ich einige (vielleicht auch peinliche) Fragen.
Vielen Dank für eure Zeit
ich spiele jetzt seit ca. einem Jahrzent Schlagzeug und habe nun sehr große Lust auch mit der E-Gitarre im Selbststudium zu beginnen. Die Gründe sind zum einen, dass ich vermutlich einen komplett anderen Blickwinkel auf mein Schlagzeugspiel mit einem anderen Instrument habe (und später auch umgekehrt) und zum anderen, dass ich später als Drummer in einer Band auch in der Lage sein möchte Lieder und Melodien zu schreiben.
Da ich aber so gut wie nie eine Gitarre in der Hand hatte, habe ich einige (vielleicht auch peinliche) Fragen.
- Ist dies eine gute Einsteigergitarre?
Ich habe mich schon seit Jahren dem Extreme Metal Drumming verschrieben und so soll sich auch mein Gitarrenspiel entwickeln. Und ich bin ganz ehrlich... Ich finde eine Gitarre muss geil aussehen, um auf ihr besonders viel Spaß zu haben. Ich habe mir einige Berichte durchgelesen und diese Gitarre sieht sehr nett aus. Was denkt ihr? - Brauche ich einen Verstärker und warum haben manche Gitarren Batteriefächer?
Brauche ich einen Verstärker und welchen günstigen könnt ihr empfehlen? Die obige Gitarre hat auf der Rückseite anscheinend ein Batteriefach. Dient es dazu um die Gitarre auch nur mit Kopfhörern zu bedienen? - Was ist die 300BPM Double Bass der Gitarre?
Beim Schlagzeug gehört eine 300BPM DB mit zu den Königsdisziplinen im Metal Drumming. Wie sieht es da bei der Gitarre aus? Ich habe bis jetzt nur von Alternate Picking gehört. - Through the Fire and Flames?
Ich habe ehrlich gesagt schon das Ziel sehr sehr gut auf der Gitarre zu werden. Da ich auch noch relativ jung bin (18) und täglich locker 1 Std. Zeit habe und schon immer eine hohe Motivation hatte, halte ich dies für realistisch. Diese Frage wird bestimmt 1000 mal gestellt aber wie schwer ist TTFAF nun wirklich. Ist TTFAF das The Violation (Fleshgod Apocalypse) der Gitarre oder gibt es noch härtere lieder?
- Sitzen vs Stehen?
Ich habe gehört, dass man besonders am Anfang nicht jedes Lied im Sitzen und im Stehen spielen kann. Wie extrem ist die Umstellung von Sitzen auf Stehen? Ich würde aktuell dazu tendieren lieber im Stehen zu üben.
Vielen Dank für eure Zeit
- Eigenschaft