Schlagzeug zu laut - Was tun ?

  • Ersteller AndyDrummer
  • Erstellt am
Billige Dämpfungspads verändern das Spielgefühl sehr stark. Ich persönlich würde den Raum eher abdämpfen als das Schlagzeug, weil das auf Dauer keinen Spaß macht. Oder frag doch einfach mal nach ob sie das stören würde. frag kostet ja nichts. Im Zweifel auch Probezeiten vereinbaren.
 
Halli hallo, und Glückwunsch zu deinem Gratisschlagzeug :)

Ich denke, diese beiden Threads würden schonmal weiterhelfen:
Klick 1
Klick 2

ahead hatte im ersten von den beiden noch drei Threads zur Raumdämmung verlinkt, wenn du das nötige Kleingeld übrig hast.

Ansonsten würde ich auch sagen, einfach mal die Nachbarn vorwarnen, mal ein paar Minuten reinhauen und dann nachfragen, ob die Lautstärke erträglich ist.

Viel Erfolg und gutes Gelingen auf dem Drums :>

€: Achja - ich denke nicht, dass es zwischen verschiedenen Gummipadherstellern so große qualitative und spielerische Differenzen gibt.
Eine Alternative wären Meshheads bzw. Triggerheads (einfach mal googlen).
Beide Optionen kommen vom Spielgefühl nicht an normale Felle ran, man kann sich aber an beides gewöhnen.
Mein Lehrer hatte mir als Alternative zu meinem Übungsbrett zu Hause mal einfache Mousepads mit Gummiunterlage empfohlen und ich muss sagen, da ist das Spielgefühl noch am ehesten wie auf A-Drums.
Müsste man halt nur mal Mousepads jenseits der 10" finden :p
 
Triggern oder am Besten wäre ein Proberaum :) Gummipads bin ich SEHR gegen! Hat mit den Drums nichts mehr zutun
 
Vielen Dank für Eure Anregungen!:great:

Der Königsweg wären natürlich die Trigger- oder Meshheads. Aber das würde ja doch noch den einen oder anderen Euro kosten, denn mit den Fellen allein ist es dann ja nicht getan. Daran, den Raum zu dämmen, hatte ich auch schonmal gedacht, weil es ja sozusagen mein Heimstudio ist. Das wird aber wohl ein Projekt, das ich frühestens im nächsten Frühjahr angehen will.

Vorübergehend werde ich mir wohl mit den Gummipads behelfen. Und zum "laut Trommeln" könnte ich ja noch das Kit von unserem Drummer im Probenraum benutzen.

Heute abend hole ich erstmal mein Gratiskit ab.:D Da bin ich schon gespannt, was dann noch für Probleme auf mich zukommen. Schließlich hat das gute Stück ja einige Zeit im Keller gestanden und gesehen habe ich es noch nicht. Mein Kollege meint zwar, man müsse es nur putzen, aber mal sehen, ob nicht das eine oder andere Teil noch der Überarbeitung bedarf.

Ich werde mich dann gern wieder bei Euch informieren!;)

Gruß

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben