schlagzeug verkaufen oder aufbewahren?

• Ersteller jordan mancino
  • Erstellt am
also ich war gestern beim wehrdienstberater. im januar werd ich meinen eignungstest in köln machen und falls ich den bestehe zum 1.7 anfangen.
mit musical ist das insofern kein problem,da ich einfach mal hoffe das ich von freitag nachmittag bis sonntag abend frei habe. könnte dann zwar nur freitag und samstag spielen(statt mittwoch,freitag,samstag und sonntag),aber das ginge auch noch. andere möglichkeit wäre,dass ich 1 jahr warte,aber darauf hab ich keine lust ^^
studium beginnt praktischerweise nach da. 1-1 1/2 jahren,also keine grad lange zeit der schlagzeug abstinenz. beim studium hab ich ja dann nen eigenes zimmer,also sollten da pad übungen definitiv möglich sein und ich such mir dann noch irgendwie nen proberaum. nach dem studium sinds dann nochmal ca 1 1/2 jahre wo das schlagzeug dann wieder kürzer treten muss. dann bin ich fertig und hab auch feste arbeitszeiten,dann kann ich wieder normal spielen. auslandseinsatz kann ich leider erst nach der ausbildung zum offizier machen,deshalb ist das dann auch kein thema.

also werd ich das force 3005 wohl verkaufen und becken und elektrokram behalten.

bleibt ihr ja doch garnich so lang von mir verschont :p

Ich würde da nochmal nachfragen. Zumindest bei mir war in der ersten Woche erst Samstag nachmittag Schluß.

hast du auch offizier gemacht?

ich frag nochmal weil samstag nachmittag wäre total scheiße weil direkt am ersten wochenende freitag samstag sonntag die aufführung des musicals ist bei dem ich mitspiele.

In deinem Fall würde ich das Set verkaufen. Wofür aufheben,vom Rumstehen wirds nicht besser. Allerdings würde ich sicher bis zum letzten Moment warten, bis ich die Entscheidung treffe, ob die Kiste überhaupt weg soll. Sprich: Bis du angenommen worden bist.

Um ein bisschen Fit zu bleiben würde ich mir dann für die Stube ein Cajon holen, sicher ist da auch der ein oder andere Kamerad mit Gitarre dabei :)

Am Angang wirst du sicher viel zu tun haben und dich dort erstmal einleben. Aber nach und nach wird sich sicher was ergeben, wo du Schlagzeug spielen könntest oder sogar einen Platz finden, wo du eins aufstellen kannst. Bis dahin könnte man ja sparen um sich eventuell ein höherweriges Set zu holen.

hast du auch offizier gemacht?

ich frag nochmal weil samstag nachmittag wäre total scheiße weil direkt am ersten wochenende freitag samstag sonntag die aufführung des musicals ist bei dem ich mitspiele.

Nein, ich habe normalen Grundwehrdienst gemacht. Macht aber insofern nicht unbedingt einen Unterschied, da die Grundausbildung von allen durchlaufen wird.

Wie auch immer, ich sagte nicht, dass es zwangsläufig in der ersten Woche bis Samstag geht, sondern dass es so sein kann. Deshalb würde nachfragen sicherlich nicht schaden.

ja,aber die grundausbildung als offizier dauert 6 monate,da dort grundlagen des führens etc. enthalten sind.
aber ich werd nächste woche auf alle fälle mal fragen wie das aussieht!

ja,aber die grundausbildung als offizier dauert 6 monate,da dort grundlagen des führens etc. enthalten sind.
aber ich werd nächste woche auf alle fälle mal fragen wie das aussieht!

wenn du wirklich ernsthaft vor hast, bei der Bundeswehr Karriere zu machen, dann würde ich genau das nicht tun!!!

Das bringt dir deinen ersten verdeckten Eintrag in deine Akte und wenn sie am Ende auswählen müssen, dann bist du wegen solch einer dummen Kleinigkeit schon draußen. Die brauchen und suchen keine halbherzigen Offiziersanwärter, die sich nicht mal in solchem Kleinkram entscheiden können.

Such dir dann lieber gleich einen Ersatz für das Musical - ich will dich sicherlich nicht zur Bundeswehr treiben, aber wenn du schon für die Zukunft planst, dann halt mit allen Konsequenzen.
Manchmal muß man einfach Prioritäten setzen. (ich sehr persönlich würde das Musical spielen und die BW sein lassen - auch mit allen Konsequenzen)

also das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. das ist der selbe berater wie letzte woche mit dem ich dann rede. mittlerweile kenne ich dann beide berater die für den raum wiesbaden zuständig sind und beide meinten das ich sehr interessiert bin und viel ahnung hab. da werden die sicherlich nicht wegen sowas da irgendwie probleme machen. erst recht nicht,da sie keinen einfluss drauf haben.

sorry,aber das klingt für mich etwas vorurteilmäßig gegenüber der bundeswehr.

... sorry,aber das klingt für mich etwas vorurteilmäßig gegenüber der bundeswehr...

Sorry, aber das klingt nach einem Schwager von mir, der bei der Bundeswehr als Psychologe arbeitet und genau nach solchen Schwachstellen in den Biographien sucht, er oder ein Kollege von ihm hat auch längst alles im Internet sammeln lassen, was du dort jemals unter deinem Real-Name hinterlassen hast oder andere über dich.

Die Bundeswehr steckt richtig viel Geld in deine Ausbildung und die wollen schon sicher sein, daß du hinterher auch in ihren Sinne funktionierst - ...willkommen in der Realität junger Mann!

das ist mir schon klar. aber wenn das wahr wäre,dann würde ich mich fragen wozu ich zu nem gespräch mit nem psychologen muss,wenn die sowieso schon vorher nachgucken was ich alles im internet fabriziert hab. das wäre dann ja auch irgendwie geldverschwendung.

hast du das immer noch nicht begriffen??

bei so einem Gespräch gleichen die gezielt ab, ob die Bilder/Psychogramme/etc. zusammenpassen, wie ehrlich, kooperativ, offen,... du bist, wie du zu deinen Leichen im Keller stehst.

Dort gibt es keine harmlosen Fragen, das ganze ist ein ausgeklügeltes System - aber mach dir nichts draus, andere große Arbeitgeber machen das genauso.

Ich glaube nicht, dass das hier der gegebene und richtige Ort ist, um sich über die Bundeswehr zu unterhalten! Die Interessierten und Betroffenen werden freundlichst gebeten, auf andere Kommunikationswege auszuweichen.

Das Thema wurde unlängst verfehlt. Deshalb schliesse ich den Thread hier.

Alles Liebe,

Limerick *closed*

//mb: *opended* for second chance...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so,war diese woche in der opz und hab meine offizierseignung und studieneignung und sofortzusage bekommen. desweiteren hab ich den fliegertest phase 1 bestanden und die haben mich für phase 2 eingeladen.
so oder so was dabei rauskommt,mein stützpunkt ist mindestens 400km von daheim weg. mit anderen worten das mit m schlagzeug wars. in paar wochen ist abi dran und ich muss mich nebenher noch für den fliegertest im mai vorbereiten,danach ist dann mündliches abi und dann begint die offiziersausbildung.

das wars von mir hier,vielleicht schau ich ab und zu mal vorbei oder schaff es dann während dem studium wieder zu spielen.

ade,war schön hier!

Viel Erfolg!

na dann mal alles gute und viel erfolg

Viel Erfolg - gehe deinen Weg... :great:

mb :)

ein Leben ohne Schlagzeug
Wäre für mich nicht erdenklich... sei stark du schaffst das :D
Viel Erfolg!

Jones

Das klang trotz allem ganz schön resigniert, Jordan! :)

Trotz allem viel Erfolg auch wenn ich jetzt schon weiß, dass du es nicht lange ohne dein Schlagzeug aushalten wirst... :rolleyes: ;)

Oh...das Board muss einen Abschied hinnehmen...schade :(

Wünsch dir aber auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Lebensweg, und ich bin sicher dass sich eben selbiger mit dem Schlagzeugspiel (und mit diesem Forum) wieder kreuzen wird :)

Alles Gute und... kiek mol wedder in!