Ich war in meiner obigen Antwort davon ausgegangen, das bei dem Shellset eine entsprechende Mittelklassesnare dabei ist und man wenn das Geld über ist noch ne Highendsnare dazukauft.
Ich hab für meine Snares nie mehr als 200 ausgegeben, alle gebraucht über Ebay oder zu Zeiten als der Euro noch DM war (und alles nur die Hälfte kostete *Stimme zittert:"Jaaaajaaaa daaaamaaals ...."
)
Meine erste brauchbare Snare war ne neue 14*3,5 Freefloating Stahlsnare von Pearl, damals so um die 350,- Mark. Laut, agressiv, hoch.
Danach kam lange nix neues, mit dem Kauf eines neuen Sets war dann noch eine Snare dabei, die ich aber wieder verkauft habe. Danach hab ich ne Tama 13*5 aus Stahl gekauft (150 Mark, Sonderposten, grausam), die wurde schnell wieder verscheuert (erstmals auf Ebay oder war das noch ricardo????).
Nach einigen An- und Verkäufen ist dann ne 13*5 DW mit Verstärkungsringen für 200,- bei mir hängegeblieben, ebenso wie eine 13*4 Premier Genista (war bei dem Ebaykauf meines jetzigen Sets dabei). Die finde ich persönlich etwas lasch und hoch, aber wegen der Farbe behalte ich sie.
Dann hab ich noch ne 14*9 Messingsnare Heavy Rock Nine von Premier) aus dem Inet, an der aber vermutlich schon mal rumgebastelt wurde, da sie keine Parallelabhebung mehr hat. Das Teil ist ne Waffe wenn man sie hoch stimmt und zulangt, aber auch sanft wie ein Kätzchen, wenn sie tief gestimmt wird.
Gekostet hat sie 150 .
500,- für ne Snare sind eher zu viel als zu wenig.
Für 500 ging übrigens ein Premier Resonator in 24, 14, 16, 18 weg, das ist ein hammermäßiges Rockset, laut und tief. Hat natürlich kein modernes Freischwingsystem und hatte auch eine Macke in einer Standtom, aber für das Geld immerhin ein Schnäppchen.
Grüße
bob