Schlagzeug "programmieren"

Wurde Drummica schon empfohlen? Ich habe keine Ahnung ob man das unter Linux zum Laufen bringt, aber ich nutze das eigentlich für alles, was wie ein Schlagzeug klingen soll und es ist gratis (sozusagen ein Werbegeschenk von Sennheiser). Das Programm lässt sich als VSt einbinden und hat viele MIDI-Patterns, die ich dann per Hand ändern kann:

Wurde Drummica schon empfohlen?
das hast du, denke ich schon länger, richtig? Aktuell gibt es das nicht mehr... aber würde ohnehin nicht nativ unter Linux laufen...
aber die Midi-Groove-Sammlung wäre natürlich interessant... gibt es die irgendwo noch zum Download?

Wenn man jetzt die "Groove-Sammlung" von einem Windows VST hat (z.B. SSD Drums). Dann hätte man ja quasi sein eigenes VST unter Linux mit Hilfe des AVL-Drumkits. Ist zwar etwas weniger komfortabel, aber die Midi-Files in die Spur zu ziehen kann man ja dann aus dem eigenen Ordner machen...
Das einzige was halt stimmen muss, wäre die Zuordnung der Tasten... da müsste man dann die Infos irgendwo herbekommen...

Aber so könnte man seine Windows-VST-Drumsampler auf Umwegen weiter nutzen...