Schlagzeug: Phase drehen (Snare) / Gates

  • Ersteller ddrummer88
  • Erstellt am
boah - 60/10=6 also 6 Minuten pro 5 Min. Track, das ist ja fast in Echtzeit - Respekt
 
Das geht wohl: Wenn Signalschwarz nicht jeden einzelnen Hit schneidet, sondern die längeren Pausen löscht, in denen auf einem bestimmten Mic kein "echtes" Signal anliegt. Soll heissen: Wenn zwar auf dem HiHat-Mic nur Scheppern von den Toms und Becken ist, aber keine HiHat ;) Noch besser und z.B. bei mir typisch: Tom-Mics: für die paar Fills, Breaks usw., muss der Kanal nicht permanent ON sein :D Wenn man jetzt jeden Schlag schneidet, klingt es eh nicht mehr Real. Da kann man auch gleich ein ganz einfaches Drum-Plugin, ohne Wert auf Realismus, nehmen. Weil ja gerade das Übersprechen der Mics macht ja auch den Sound aus. Vorausgesetzt, dass die einzelnen Mic-Signale sehr gut sind :great:

P.S. Ich bin mir aber sicher, dass Du das weisst Pico
 
ich fang jetzt nicht mit dir an über qualität zu diskutieren, das ist mir zu blöd...

naja mics sind 6 an den drums plus bass, lead gitarre, rythmus gitarre und vocals..
 
Gaten hin und her, ich trigger meine Drums einfach. Heutzutage hört man ja nur noch getriggertes Zeugs und nichts mehr akkustisches:p
 
ich habe nochmal eine andere frage. ich bin mir nicht immer sicher wie das mit den lautstärken in cubase selbst und dann außerhalb des programms ist.
manchmal ist es so, dass das projekt in cubase selbst total laut ist, nachdem ich es dann aber exprotiert habe und mir z.b im media player anhöre ist es ganz leise?
also am besten wäre es wenn ich die lautstärke von meinem pc ganz unten lassen kann und das exportierte projekt dann schon auf einer angenehmen lautstärke ist. meistens ist es aber so, dass ich die lautstärke ganz hoch drehen muss. das ist natülich relativ unpraktisch, da wenn ich danach was anderes höre, das natürlich viel zu laut ist (hoffe das ist irgendwie verständlich ausgedrückt). hat jemand einen vorschlag wie man das beheben kann?
 
Das liegt daran, dass Songs von CDs gemastered sind, und Deine Mixe nicht. Ausserdem geht Cubase über den ASIO Treiber und ist damit unabhängig von den Einstellungen von Windows. Wenn Du nun bei Windows die Lautstärke runter geregelt hast und dann einen exportierten Songs im Media Player hörst, ist der natürlich leise, und eh schon leiser als "fertige" Musik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben