lightsrout
Registrierter Benutzer
Passiert mir jedes mal! Das kommt davon wenn man Englisch auf C1 hat.
Ob die LineAudio noch aktuell sind? Sie haben mir zumindest nichts anderes verkündet. Einziges Manko ist die breite Niere, die nicht für alles passt. Die Mikros mit den C414 zu vergleichen macht auch wenig Sinn, das ist in jeder Hinsicht anders und kostet fast 7x so viel (je nachdem ob du das XLS oder XL2 hast). Ich hab mir auch ein paar C414 gekauft und mal beide am gleichen Schlagzeug aufgebaut gehabt. Leider in anderen Aufstellungen, also kann man sie nur bedingt vergleichen. Generell finde ich die LA CM3 aber sehr gut, färben wenig und passen insofern für fast alles, haben gegenüber zum SM57 auch im Bassbereich noch Signal.Bin nun auch wieder am Schlagzeug-aufnehmen, und bin schon länger nicht mehr am neuesten Stand was die aktuellen Mikrofon-Tipps betrifft, aber sind die Line Audio Kleinmembran-Kondensator noch aktuell? Hab die nun auch schon länger in Benutzung. Hauptsächlich als Overhead, da klingen sie sehr neutral und tragen nicht auf. Habe die jedoch gegen C414 ausgetauscht, ist doch ein riesen Unterschied, das hätte ich mir nicht gedacht.
Was die Snare betrifft so habe ich auch mit Kleinmembran-Kondensator gute Erfahrungen gemacht, klang teilweise brauchbarer als das SM57. Verwendete da so ein ähnliches AKG wie von whitealbum gelistet, in einer ähnlichen Preisklasse. Klang absolut hervorragend.
BR Paul