Schlagzeug für 6-Jährigen

  • Ersteller klampfe
  • Erstellt am
Ich glaube, wir haben's langsam durch, oder? :cool: Wer über die Thematik nicht im Bilde ist, möge sich bitte (still) seine Gedanken drüber machen.
Ich bin für Fragen per Pm erreichbar. Alles diesbezüglich andere hat in diesem Thread nichts verloren.

Alles Liebe,

Limerick
 
Wir haben im Augenblick noch Becken geliehen - werden gerade nicht benötigt.
Wenn der Junior dabei bleibt, wäre Weihnachten vielleicht eine Möglichkeit.....
Bis dahin haben wir auf jeden Fall noch was Zeit zum Überlegen.

In welcher "Größenordnung" liegt man gut für HiHat und Ridebecken?

Gruß klampfe
 
Schau mal bei hier.
Becken mit einem besserem Preis Leistungsverhältniss gibt es kaum....Die Zultan Aja Serie ist die günstigste und kling passabel (aufjedenfall um das vielfache besser wie alles andere in der Preisklasse). Leider gibt es da kein Ride....das findet man in den anderen Serien.....leider auch für etwas mehr geld, aber trozdem noch sehr günstig.....

natürlich kann man sich auch ganz billige messingteller holen, aber da musst du dir im klaren sein, dass du dann aufjedenfall irgendwann nochmal becken kaufen musst. Die Zultans sind so gut, die werden auch noch hier von vielen gespielt....die müssen in zukunft erstmal nicht ersetzt werden!

Drummerle
 
Mal noch 'ne Frage:
Wie haltet Ihr das mit Gehörschutz?
Im Augenblick hat er nur wenn er mal richtig draufhauen will den Gehörschutz auf.
Zum Üben soll er lernen leise zu spielen (gilt auch im Unterricht) und spielt dann natürlich ohne....
Gruß klampfe
 
Ich persönlich stopf mir immer zumindest Ohropax rein, wenn ich am Set sitze - live für die bessere Akustik dann den Ohrenschutz von Alpine.
Einfach, damit gar nicht erst die Möglichkeit besteht, dass ich wenn ich dann dochmal etwas lauter spiele (passiert ja hin und wieder; welcher Drummer kennt das nicht mit dem ins-eigene-Spiel-reinsteigern? ;)) mir nen Hörschaden einfange.

Schadet ja nichts, Schutz drin zu haben (es sei denn er ist monatealt, unhygienisch und löst Infektionen in den Ohren aus :p).
Vor allem bei Kindern wäre ich vorsichtig, was Lautstärkebelastung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Höro(h)rgan (;)) eines Kindes ist empfindlich ! Es sollte immer mit Schutz spielen !
Die erwähnten Alpine Stecker sind in Ordnung, könnten aber zu groß für die kleinen Ohren sein. Schau mal auf diese Seite: http://www.sonicshop.de/De/WasFuerWen/Kinder.htm Da findet man Gehörschutz fürs Kind. Ausserdem finde ich es wichtig, das vermittelt wird, dass Gehörschutz zum Schlagzeugspielen dazugehört ! Klar spielen wir alle auch mal ohne, gesund ist das allerdings nicht. Aber als Elternteil versucht man schließlich den Sprössling vor allem Übel zu bewahren ;)
 
Also unser Sohn, gerade 11 geworden, spielt seit einem halben Jahr Schlagzeug, spielt immer mit Gehörschutz. Zum Üben zu Hause trägt er Micky Mäuse (aus dem Baumarkt). Wenn er zur Musik übt, steckt er sich kleine Kopfhörerstöpsel in die Ohren und darüber den Gehörschutz. So muss er die Musik auch nicht so laut stellen. Nur beim Schlagzeugunterricht spielt er ohne, damit er sich mit dem Lehrer auch verständigen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben